Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nebenwirkung CANOSAN

geschrieben von Moni(YCH) 
Nebenwirkung CANOSAN
15. Juli 1999 19:37


Hallo liebe Forumsteilnehmer,

zur Diskussion Canosan:

Unser Balu (Dalmatinerrüde 16 Monate alt) wurde auch mit Canosan behandelt wegen OCD in der Schulter.

Ob das Canosan wirklich geholfen hat kann ich nicht beurteilen, da er auch mit Spritzen gegen die Entzündung bzw. Leinenzwang "behandelt" wurde.

ABER, und hierzu konnte/wollte der TA keine Stellung nehmen hat Canosan bei Balu folgende Nebenwirkung:

Er neigt zu annähernd tennisballgroßen Knoten, die aber nach Verbrauch einer Packung (da lagen jeweils so 2 Wochen dazwischen)relativ bald nach etwa 2 Tagen verschwunden sind.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine Überempfindlichkeit zu Blutergüssen (insbesondere Halsbereich vom Halsband) oder der Körper speichert (falsch) zu viel Wasser?!

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der TA hat das immer auf eine Rauferei mit anderen Hunden zurückgeführt/abgetan, was aber ausgeschlossen war, da er ja nur an der Leine gelaufen ist. Jetzt, wo ich Canosan seit 2 Wochen nicht mehr verabreiche und er täglich sehr ruppig mit anderen Hunden tobt ist nichts mehr zu sehen ?!"

Viele Grüße

Moni

15. Juli 1999 19:41

Hallo Moni!

Falls es wirklich Blutergüsse oder Prellungen sind, kann ich Dir nur wärmstens Traumeel Tabletten empfehlen, die benutze ich auch immer, wenn meine Doggies sich kräftig gestoßen haben und dann eine Beule bekamen. Wirkt Wunder!

Wenn es sich also um eine Überempfindlichkeit durch Canosan handelt und es wirklich Blutergüsse sind, könnte Traumeel helfen!

Liebe Grüße
Daniela


24. Juli 1999 20:37

Hallo Moni

: ABER, und hierzu konnte/wollte der TA keine Stellung nehmen hat Canosan bei Balu folgende Nebenwirkung:...

Mein Jacky (HD und Arthrosen) bekommt "Grünlipp Muschel Konzentrat" von Hübner. Das Zeug gibt's im Reformhaus. Damit kommt er prima klar, versuch das doch mal. Die haben auch Proben.
Viel Erfolg,
Kirstin