Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meine Hündin verliert Haare ohne Ende

geschrieben von Wolfgang(YCH) 
Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs
11. März 1999 19:25

:Hallo, Inge,

:mein Billy (3 Jahre) hat ebenfalls eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse. Knappe 2 Jahre ging es sehr schlecht, doch seit ca. einem halben Jahr haben wir das Problem ziemlich gut im Griff. Billy bekommt eine Magen-Darm-Diät (Trockenfutter) von der Firma Canistar (über den Tierarzt zu erhalten. Ich weich es ihm nicht ein, mag er nicht. Er bekommt 3 Mahlzeiten am Tag (je kleiner und öfter, umso besser). Ich füge der Portion Futter ca. 1 Teelöffel kaltes Was-ser hinzu und stäube Petzym darüber, lasse es ca. 20 Minuten einziehen und gebe es ihm dann. Das Petzym ist unbedingt notwendig. Seit dieser Zeit geht es ihm recht gut. Mit anderem Fut-ter habe ich es auch versucht, er hat aber nichts so optimal vertragen, wie dieses. Zur Unter-stützung der Bauchspeicheldrüse und des Magen-Darms gebe ich ihm zu jeder Portion die ho-möopathischen Mittel Leptandra Compositum und Nux vomica homaccord (laut Tierhomöopa-thin), als Injektionslösung (niemals in Alkohol oder Zucker haltbar gemacht!!!). In Anbetracht der Tatsache, daß es ihm fast 2 Jahre lang sehr schlecht ging, ist der jetzige Zustand für uns ein voller Erfolg. Ich würde mich freuen, von Dir und Quicki zu hören. Ich gebe auch gerne ge-nauere Auskünfte über die homöopathischen Mittel.
:E-mail: merle@planet-interkom.de

:Liebe Grüße, Billy und Bettina


11. März 1999 19:33

: : Hallo Julia,
Dazu bekommt Sie pro Mahlzeit eine Harongan Tablette.
: Harongan-Tabletten bzw Haronga-Tropfen wären für Deine Hündin sicherlich nicht schlecht. (Haronga gibt man 3x tgl. 5-10 Tropfen einige Wochen lang). Ich weiß von anderen, daß damit einige Hunde vollständig geheilt worden sind.

: Hallo, Inge,

: mein Billy hat auch eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse. Er bekommt eine Magen-Darm-Diät, Petzym Pulver und homöopathische Mittel zur Unterstützung. Ich würde gerne mehr über Harongan Tabletten oder Tropfen erfahren. Ist das ein Mittel aus der Tierhomöopathie? Gibt es Anwendungsbeschränkungen? Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.
: E-mail: merle@planet-interkom.de

: Liebe Grüße, Billy und Bettina

11. März 1999 23:08

Hallo,

kennt jemand ein Buch oder eine gute Schautafel oder ähnliches mit Akkupunkturpunkten des Hundes?

viele Grüße

Anke


12. März 1999 06:02

Ich habe gehört, das Border Terrier sowie Yorkies vererbungsbedingt in zunehmen Maße an Lebererkrankungen leiden. Wer kann mir dazu etwas sagen bzw. was tut man dagegen ?
Hans


12. März 1999 07:56

Hallo Elke,

hier eine Vorinformation bezüglich Bachblüten und Rescue-Tropfen:
Fertige Bachblütenmischungen bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Der Apotheker stellt die gewünschte Mischung aus Bachblüten zusammen. Die Anzahl verschiedener Bachblüten in einer Mischung sollte jedoch nie mehr als sechs betragen. Außerdem sollte man darauf achten, daß diese Mischung nicht mit Alkohol konserviert wird. Besser eignet sich bei Tieren Obstessig. Das mußt Du dem Apotheker aber unbedingt vorher mitteilen.

Am besten läßt Du Dir eine 30 ml Flasche mit Pipette anfertigen.
Es gibt keine Überdosierungen und Nebenwirkungen gibt. Verabreicht werden die Tropfen aus der Einnahmeflasche mit Hilfe einer Pipette. Rescue-Tropfen
(Notfalltropfen) sind ebenfalls gebrauchsfertig aus der Apotheke zu beziehen. Rescue-Tropfen helfen Streß und Aufregung zu bewältigen, sollten aber wirklich nur in Notfällen angewendet werden, nicht permanent. Wenn es sich um einen extremen Streßzustand handelt, ca. alle 15 Minuten mehrmals die Tropfen eingeben.
Bachblüten kühl und dunkel lagern, sie sollten niemals längere Zeit stärkerer Lichteinstrahlung ausgesetzt werden und auch niemals neben elektromagnetischen Quellen stehen.

Liebe Grüße,
Michaela


12. März 1999 11:27


:
: : Hallo, Inge,
Ich würde gerne mehr über Harongan Tabletten oder Tropfen erfahren. Ist das ein Mittel aus der Tierhomöopathie?

Harongan ist ein Homöopatisches Mittel
Die Pflanze stammt aus Madagaskar und gleicht nicht nur die Mängel der ungenügenden Pankreassaft-Produktion aus, sondern regt ebenso die Heilung der erkrankten Drüse an (s.: Unsere Hunde gesund durch Homopathie H.G.Wolff)
Liebe Grüße Inge