Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meine Hündin verliert Haare ohne Ende

geschrieben von Wolfgang(YCH) 
Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs
24. September 1999 19:18

: : DEMODEX-MILBEN

:Hallo

bitte habt etwas geduld! es gibt in zürich einen tierarzt, der neues zu demodex hat. bin aber selber erst dabei, den namen herauszufinden und kontakt aufzunehmen. ich melde mich bestimmt bei euch! ok? ok! Das shampoo hiess übrigens ectodex.

liebe grüsse

silvia und floh
:


04. November 1999 20:48


: Hallo Katja,
:
: Wenn Du Deinen Hund von einem verantwortungsvollen Züchter hast, solltest Du ihm Bescheid sagen, denn Kryptorchidie ist erblich.
: Der Berner Sennen ist Untersuchungen zufolge eine der ingezüchtsten Rassen überhaupt, ich denke, da wird das öfter vorkommen.
: Die Einhoder, die ich kenne, sind alle kastriert. Ob das allerdings medizinisch notwendig ist, weiß ich nicht.
:
: Viele Grüße, Anneke
:
:


04. November 1999 21:12

Hi!
Laß bitte durch den TA feststellen, wo sich der nicht abgestiegene Hoden
befindet. In der Bauchhöhle ist es für das Hodengewebe eigentlich zu
warm und man sollte diesen dann regelmäßig kontrollieren (lassen).
Hängt er im Leistenkanal, ist auf jeden Fall die Temperatur besser,
aber ich würde auch in diesem Fall kontrollieren, ob sich der Hoden
ggfs. verändert. Kryptorchismus oder Monorchismus sind zuchtaus-schließende Fehler, meistens wird so etwas im Wurfabnahmebericht
dokumentiert, manchmal pendeln die Hoden auch erst noch, um sich dann
evtl. später auch an falscher Stelle zu manifestieren. Normalerweise
sollte jeder Züchter an solchen Informationen interessiert sein, die
Realität sieht leider oft anders aus.