Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meine Hündin verliert Haare ohne Ende

geschrieben von Wolfgang(YCH) 
Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs
04. Oktober 1998 08:21

:Hallo !
:
:Ich hab eine Frage zum Thema Scheinträchtigkeit !
:
:Meine Rottweilerhündin ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und zum ersten mal
confused smileycheintr.(verliert auch etwas Milch !!!)
:
:Was kann ich tun ?
:
:


Jens
Hallo Jens, keine Panik!
Du mußt das Gesäuge im Auge behalten ob es sehr heiß oder hart wird.Ansonsten mit dem Hund viel spazieren gehen, keine Kuscheltiere zum "Bebrüten " lassen und nicht am Bauch streicheln.Meine Hunde haben es regelmäßig und bis jetzt keine Probleme.Ich lehne eine Behandlung mit Hormonen ab , da ich Scheinträchtigkeit im normalen Verlauf für O.K. halte. Viele Grüße Marianne
:
:


04. Oktober 1998 08:42

:Hallo !
:
:Ich hab eine Frage zum Thema Scheinträchtigkeit !
:
:Meine Rottweilerhündin ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und zum ersten mal
confused smileycheintr.(verliert auch etwas Milch !!!)
:
:Was kann ich tun ?

:Hallo Jens! Wir haben bei unseren Dackeln bei Scheintächtigkeit gute Erfahrungen mit Umschlägen von frischem, kühlem Magerquark (auf das Gesäuge aufgebracht) gemacht. Gute Besserung für Deine Hündin! Es grüßen Rosemarie und Marion.
:
:


05. Oktober 1998 01:30


Kann mir vielleicht jemand einen guten Tip zur Flohbekämpfung geben?
Mein Hund hat nämlich schon seit Wochen Flöhe, die ich durch saugen, kämmen, waschen etc. nicht wegbekomme. Flohspray habe ich auch schon probiert. Ich würd mich darüber freuen, wenn mir jemand sagen könnte, mit welchem Mittelchen er bei Föhen gute Erfahrungen gemacht hat.

Danke schonmal im Voraus!

05. Oktober 1998 07:04

:Hallo, Klasse die kleinen Plagegeister, die sind gegen die meisten Flohmittel schon resistent. Ich benutze Frontline und damit tun sich die Hüpfer echt schwer.Natürlich muß Du auch die Umgebung mit Flohmittel einsprühen z.B. Bolfo extra.Und die ganze Aktion so über 3 Monate. Ich wünsche Dir viel Erfolg Anne
:Kann mir vielleicht jemand einen guten Tip zur Flohbekämpfung geben?
:Mein Hund hat nämlich schon seit Wochen Flöhe, die ich durch saugen, kämmen, waschen etc. nicht wegbekomme. Flohspray habe ich auch schon probiert. Ich würd mich darüber freuen, wenn mir jemand sagen könnte, mit welchem Mittelchen er bei Föhen gute Erfahrungen gemacht hat.
:
grinning smileyanke schonmal im Voraus!


05. Oktober 1998 08:41

Hallo Ilse!

Schau mal in folgende Adresse:

www.kleintierpraxis.ch

Dort klickst Du Dich zum Forum durch. Dort hatte jemand ebenfalls mit Flöhen geklagt. Wenn Du nähere Infos haben willst, kannst Du dort einen Tierarzt direkt fragen.

Liebe Grüße

Yvonne und Hexe

05. Oktober 1998 09:51

Hallo!

Ich habe am Wochenende bei meinem Bobtailmix Freddy (ca. 7 Jahre alt) an der Stelle zwischen der untersten Rippe und dem Hinterlauf eine Verdickung festgestellt. Es scheint irgend etwas unter der Haut zu sitzen, man kann aber nichts Konkretes ertasten (also keine Kugelform oder ähnlich).

Freddy ist vor 1 1/2 Jahren schon einmal an der linken Leiste operiert worden. Dort hatte er ursprünglich erbsengroße Kügelchen, die relativ schnell wuchsen. Nach der OP wurde aber festgestellt, daß es vermischtes Gewebe war (Bindegewebe, Fett, Muskel), das angefangen hatte zu wuchern, also laut meinem Tierarzt harmlos. Er meinte, daß solche Wucherungen häufig nach starken Prellungen (z. B. von Tritten) nach Jahren auftreten können (da er aus dem Tierheim ist, wissen wir nicht, was vorher mit ihm passiert ist).

Kann ich jetzt davon ausgehen, daß dies wieder so eine Wucherung ist, obwohl sich die Stelle anders anfühlt?

Liebe Grüße
Ana