Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meine Hündin verliert Haare ohne Ende

geschrieben von Wolfgang(YCH) 
Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs
16. Oktober 1998 10:13

Hallo Gerhard,
wichtig bei ED und HD Hunden ist das Gewicht. So schlank wie möglich halten, gerade bei so großen Hunden.
Mit Gelantine kann man etwas auffangen, gibt es als Futterzusatz. Viel Schwimmen
fördert die Musuklatur und entlastet die Gelenke. Absolut verboten sind
Springen und schnelle Sprints mit flotten Stops und 180 Grad Drehungen,
z. B. beim Ball werfen. Fahrradtraining im gleichmäßigen Trab fördert
auch die Muskulatur und hält die Gelenke zusammen. Wenn Arthritis vorhanden ist
hilft die Kombination von Traumeel und Zeel (Tabletten). Hat der Hund
Schmerzen kann oft eine OP helfen.
Gruß
Claudia
:

16. Oktober 1998 21:07

Sollte sich die Ellenbogendysplasie schon im fortgeschrittenen Stadium befinden, kann ich nur zu einer Goldakupunktur raten, habe 2 Landseer und der Rüde hat Athrose im rechten Ellenbogen. Die Goldakupunktur hat zur Folge das die alkalische Reaktion aufgehoben wird und der Hund dadurch wieder schmerzfrei wird. Das ursprüngliche Problem wird hierbei zwar nicht behoben, allerdings kann so die Rehabilitation wesentlich eher in Angriff genommen werden. Schmerzfreiheit ist schon nach 2-3 Tagen gewährleistet


17. Oktober 1998 11:06

Hallo Reiner,
kannst Du mir mehr Info über die Goldakupunktur geben?
Gruß
Claudia

17. Oktober 1998 12:55

Goldakupunktur
Klar Claudia, habe da ein Prospekt,das ich Dir einscannen und per email übersenden kann. Kannst mir Deine email Adresse ja schicken unter
Futzel26@aol.com


17. Oktober 1998 22:35

Suche infos über die medikamente die bei Zwingerhusten eingesetzt werden


18. Oktober 1998 17:00

Unser 7 Monate alter A.C.-Schäferhund hat seit kurzer Zeit ein seltsames Verhalten:
Ca. 1 mal pro Woche taumelt er beim Spaziergang und fällt auf die Seite. Nach einigen Sekunden steht er wieder auf und schaut etwas irritiert. Er macht den Eindruck, als ob er für einige Sekunden das Bewußtsein verlieren würde. Danach ist alles wieder normal