Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pigmentverstärker Ja/Nein

geschrieben von Malaika(YCH) 
Pigmentverstärker Ja/Nein
25. Februar 2002 10:29

Hallo -
ich hoffe jemand kann mir zu meiner Frage eine Antwort "liefern" !!
Ich habe eine nun 9Mon. alte Golden Hündin - creme -und wie bei vielen hellen Hunden bekommen sie im Winter eine Wechselnase oder Winternase- ob sich dies wieder zurückbildet im Sommer weiss ich jetzt nicht- bei meiner 3j.Golden Hündin ist dies aber der Fall.
Jetzt meine Frage- was haltet ihr von Pigmentverstärkern -also Pigment Plus in flüssiger Form oder Holunder Dragees ect.??
Hat jemand damit Erfahrung ?? Hilft das Zeug wirklich oder ist dies nur Quatsch ??? Wer kann mir ein gutes Produkt nennen ??
Freu mich auf zahlreiche Erfahrungen !!
Gruß Malaika


25. Februar 2002 10:41

Hallo Malaika,

ich hatte mal eine rote Cocker-Hündin, die das mit ca. einem Jahr bekam (begann auch im Winter).

: Jetzt meine Frage- was haltet ihr von Pigmentverstärkern -also Pigment Plus in flüssiger Form oder Holunder Dragees ect.??

Der Tierarzt gab mir damals Tabletten mit (ich weiß leider den Namen des Präparates nicht mehr, ich glaube es war eine orange Packung) und später habe ich es noch mit Algenmehl und so aus dem Zoohandel versucht.
Leider hat nichts geholfen, ihre Nase ist braun geblieben.

Grüße
Katrin + Vlin (Lakritznase)


25. Februar 2002 21:51

Hallo Malaika,
: Jetzt meine Frage- was haltet ihr von Pigmentverstärkern -also Pigment Plus in flüssiger Form oder Holunder Dragees ect.??

Ich habe Dragees mit Holunder und Brennessel zugefüttert ( Name? )- mit zunächst verblüffendem Erfolg. Die rosa!!! Nase meiner Hündin wurde wieder schwarz
Aber :... nur kurzfristig, nach ca. 4 Wochen wirkte das nicht mehr, auch Pausieren und erneute Kur brachten nichts.

Habe dann Futter umgestellt, auf Marengo - nun ist die Nase bereits seit 2 Jahren schwarz. Vielleicht ist der zeitliche Zusammenhang auch nur ein Zufall, aber so sind meine Erfahrungen.

LG Juliane


26. Februar 2002 08:10

Hallo Juliane-
danke für deine mail...naja egal - Ich denke ich werde es mal probieren mit den Holunder Dragees - die Nase wird auch wieder dunkler -finde ich ,-sobald die eisige Kälte nachlässt.
Was für ein Marengo fütterst du ?? Ich füttere Fromm - dies füttert meine Züchterin schon seit Jahren...
Gruß Malaika

26. Februar 2002 23:26

Hallo Malaika,

: Was für ein Marengo fütterst du ??

Ich füttere Marengo Premium oder wenn Marengo Country gemischt mit Fleisch.
Auf deren Hompage sind übrigens Artikel zum Thema Pigmentstörungen und deren Ursachen.

... Grüße an das Näschen.
Juliane