Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Goldimplantation hilft nur 3 Monate?

geschrieben von Sandra MotteKaspar(YCH) 
Goldimplantation hilft nur 3 Monate?
25. Februar 2002 12:28

Hallo Listis,

weiter Unten hatte ich berichtet, dass bei Motte ein Verdacht auf Borelliose besteht. Heute war ich bei meinem TA in D, der sagte als erstes das gar kein Grund zu dieser Annahme bestünde und als er sich die Röntgenbilder von Mottes Knien ansah sagte er die GI würde sowiso nur Drei Monate was bringen und das auch sein könnte das das Gold die Entzündung und die Schmerzen verursachen würde.
Jetzt bin ich völlig verunsichert was die GI anbelangt, vor dieser Entzündung lief Motte so gut wie lange nicht mehr.
Wißt ihr vieleicht was darüber?

LG
Sandra, Motte & Kaspar


25. Februar 2002 12:41

Hallo Sandra!

Was die Borelliose angeht - ist denn schon ein Titer bestimmt worden
oder ging es hier um eine Verdachtsdiagnose aufgrund der Symptome?

Zur GI: ohne Deinem TA Unrecht tun zu wollen - aber dazu würde ich
einen TA fragen, der Erfahrungen mit der GI hat, sie selbst durchführt
und das beurteilen kann...

Was sagt denn der TA, der die GI durchgeführt hat dazu?

Viele Grüsse
heidrun+C


25. Februar 2002 12:51

Hi Heidrun + C

: Was die Borelliose angeht - ist denn schon ein Titer bestimmt worden
: oder ging es hier um eine Verdachtsdiagnose aufgrund der Symptome?

***Nein wie gesagt ich war in Dänemark in Urlaub und der TA dort hatte nur den Verdacht. Er hat aber Blut abgenommen und daraus ein Serum gemacht. Dies sollte ich dann meinem TA in D geben um es mit dem Blut nach der Antibiotika Behandlung zu vergleichen. Von dem TA in DK hatte ich dann auch ein Antibiotika bekommen, welches Speziell gegen Borreliose ist. Er sagte (soweit wir Ihn verstehen konnten) das es auch nur bei Borelloise helfen würde.
Mein TA kann allerdings nichts anfangen mit dem Blutserum:-(.
:
: Zur GI: ohne Deinem TA Unrecht tun zu wollen - aber dazu würde ich
: einen TA fragen, der Erfahrungen mit der GI hat, sie selbst durchführt
: und das beurteilen kann...

**Das habe ich auch gedacht, aber sie wollen ja auch nur alle verdienen.
:
: Was sagt denn der TA, der die GI durchgeführt hat dazu?

Den habe ich jetzt noch nicht danach gefragt. Werde ihn aber heute Abend noch anrufen.
:
LG
Sandra, Motte & Kaspar

25. Februar 2002 14:06

Hallo Sandra!

: Mein TA kann allerdings nichts anfangen mit dem Blutserum:-(.

Dann bestünde noch die Möglichkeit, erneut Blut abzunehmen
und das (Borelliose-Titer) über ein Labor abklären zu lassen.

Ich wünsch' Deiner Motte jedenfalls eine gute Besserung!

Viele Grüsse
heidrun+C (C = Connie, ebenfalls goldimplantierter Humpelhund)

25. Februar 2002 16:23

Hallo Sandra,

das die GI nur 3 Monate anhält ist absoluter Quatsch - Sie soll langfristig wirken. Unser Hund hat Athrose und wir haben die GI machen lassen, weil wir das als eine echte Alternative zu Akupunktur und Medikamentengabe gesehen haben. Aber das Sie nur 3 Monate wirkt ist völliger Quatsch. Es kann durchaus sein, das Sie nicht anschlägt, das wurde uns vorher auch mitgeteilt. Wir haben auch nach Unverträglichkeiten gefragt - Geweberaktionen etc. Da wurde uns gesagt, das kommt eher selten vor.

Viele Grüße
Anke und Bo
:


25. Februar 2002 16:43

: Hallo Anke & Bo,
:
: das die GI nur 3 Monate anhält ist absoluter Quatsch - Sie soll langfristig wirken. :

**Danke für deine Antwort, das habe ich mir auch gedacht. Hat bei deiner Bo die GI denn auch so gut geholfen?

LG
Sandra, Mottwe & Kaspar