Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie-Welpe mit Vorbiss

geschrieben von andrea(YCH) 
Yorkie-Welpe mit Vorbiss
06. März 2002 08:21

Hallo,

unser 12 Wochen alter Yorkie-Welpe hat einen Vorbiss.
Hat jemand Erfahrungen, ob sich das evt. noch auswächst
oder ob es eher noch schlimmer wird?

Danke für Eure Antworten

Andrea T.


06. März 2002 11:37

hi

prinzipiell ist beides möglich.
wenn der vorbiss nicht zu groß ist wird es für den hund keine beeinrächtigung darstellen.

gruss

robert

06. März 2002 17:23

: Hallo Andrea,

ein Vorbiss bleibt (auch wenn einem die Züchter manchmal was anderes erzählen). Beim Yorkie ist er ein zuchtausschliessender Fehler, eine Beeinträchtigung des Hundes ist eigentlich nicht zu erwarten (manche Rassen m ü s s e n lt. Standard einen Vorbiss haben und so'n kleines "Motzgesicht" sieht ja auch niedlich aus).
: :
gruss elliot


06. März 2002 17:45

Hallo elliot

: ein Vorbiss bleibt (auch wenn einem die Züchter manchmal was anderes erzählen).

wohingegen sich ein minimer Rückbiss, bis der Hund erwachsen ist, sich noch ausgleichen kann. Eigenerfahrung. Beim Vorbiss, keiner meiner Welpen hatte einen solchen bis jetzt, ich auch schon gehört habe, dass sich das nicht mehr ausgleichen wird/kann.

Gruss
Yvonne



06. März 2002 20:08

Hallo Andrea
Ich würde Dir empfehlen, Deinen Yorkie einem Spezialisten vor zu stellen. In einer Uniklinik wirst du bestimmt einen Spezialisten auf Zahnprobleme finden. In Zürich z. Bsp. hat es einen, der auch mit Zahnspangen korrigiert. Er hat schon einige Probleme lösen können. Doch es gibt sicher auch Jemanden der für Dich näher ist. Leider wissen aber selbst die meisten TA`s Nichts von dessen Exsistenz.
Gruss Conny sky und Benji

07. März 2002 07:11

Hallo Yvonne,

: : ein Vorbiss bleibt (auch wenn einem die Züchter manchmal was anderes erzählen).
: wohingegen sich ein minimer Rückbiss, bis der Hund erwachsen ist, sich noch ausgleichen kann. Eigenerfahrung. Beim Vorbiss, keiner meiner Welpen hatte einen solchen bis jetzt, ich auch schon gehört habe, dass sich das nicht mehr ausgleichen wird/kann.

Bei mir hatte ein Welpe einen deutlichen Vorbiss im Milchgebiss - im zweiten Gebiss hat es sich zumindest zu einer Zange ausgewachsen. Ich hätte das auch nicht geglaubt.

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis