Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Inkontinenz?

geschrieben von Krissy(YCH) 
Inkontinenz?
13. März 2002 17:46

Hallo,
meine Hündin wurde vor zwei Jahren kastriert, wir haben sie schon kastriert aus dem Tierheim bekommen. Jetzt fängt sie an andauernd in die Wohnung zu pinkeln. Beim spielen läuft es einfach so raus oder manchmal wenn sie irgendwo liegt und dann aufsteht läuft es auch. Sie guckt dann immer ganz erstaunt und geht immer gleich weg, weil es ihr peinlich ist. Ich habe gelesen, das das eine Spätfolge der Kastration sein kann. Hat irgendwer Erfahrung damit und weis einen Rat? Mich nervt es auch schon ganz schön.


13. März 2002 18:19

Hi,

es KANN eine Folge der Kastration sein - aber auch z.B. ne Blasenentzündung.

Geh unbedingt zu Deinem TA - der wird Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Gabi

13. März 2002 19:03

Hallo
Unsere Schäferhündin war nach ca. 2 Jahren infolge Kastration inkontinent geworden. Ich rate dir, ohnehin zum TA zu gehen, denn es gibt Tabletten, falls sie inkontinent ist. Grössere Hunde sind meisst eher betroffen als kleinere Hunde. Sie ist dann sofort wieder dicht. Ich finde es auch wichtig, dass man auf keinen Fall mit dem Hund schimpft, denn sie können nichts dafür. Im Gegenteil es ist ihnen sehr peinlich.
Grüsse Daniela

13. März 2002 19:07

Hallo Krissy,
sicher ist es eine Spätfolge der Kastration. Unsere Hündin (RS - 28kg, 5,5 Jahre alt) ist auch seit dem 14. Monat kastriert. Inkontinent wurde sie mit ca 2 Jahren. Angefangen hat es mit "Unfällen" nach dem baden, weshalb wir auch erst auf eine Blasenverkühlung dachten. Seither bekommt sie täglich eine halbe Tablette und das Problem ist behoben. Geh zum TA und ihr werdet beide wieder weniger Streß haben...
Freundlichst, Astrid & Ghipsy

14. März 2002 09:19

Hallo Astrid,

um welche Tabletten handelt es sich?

Gruß Britta und Angie (die seit gestern ein Hormonpräparat bekommt)

16. März 2002 19:40

: Hallo Astrid,
:
: um welche Tabletten handelt es sich?
:
: Gruß Britta und Angie (die seit gestern ein Hormonpräparat bekommt)

Hallihallo,
ich fass es nicht, habe nun schon 2x auf deinen Beitrag geantwortet. Es steht einfach nichts drin!
Also versuchen wir's nochmal: Unsere Tabletten heißen Canophedrin, unterstützen wohl die Muskeltätigkeit der Blase. Ghipsy hat ja auch die Gebährmutter noch drin, nur die Eierstöcke sind raus.
Gruß Astrid , die hofft, das die Antwort endlich ankommt...