Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

guter Neurologe + Chirurg ? dringend!

geschrieben von K. Keck(YCH) 
guter Neurologe + Chirurg ? dringend!
14. März 2002 08:10

Hallo,

die Rückenprobleme meiner alten Hündin werden schlimmer. Bandscheibe, Nerven, alles ist möglich.

Wo würdet ihr hinfahren:

Hofheim (Kosfeld/Kessler,Tassani-Prell) oder TU München (haben noch einen Kernspintomographen haben die in Hofheim nicht, die haben eine Computertomographen).

Wer war schon in Hofheim und hat welche Erfahrungen?

Grüße

K. Keck


14. März 2002 09:28

Hallo,

meinst Du die Tierklinik in Hofheim/Taunus? Falls ja, ich persönlich war da noch nicht, habe aber von anderen Hundebesitzern noch nicht viel gutes gehört. Kenne jedenfalls keinen, der nochmal hin wäre...

Die Tierklinik in Giesen soll sehr gut sein, glaube da kann man auch Kernspintomo machen.

Der TA, der meine Bella erfolgreich an Cauda operiert hatte, der operiert teilweise auch dort.

Über die TU München weiß ich leider nichts.


Viel Glück für Dein altes Mädchen!

Petra & Shadow


14. März 2002 10:10

Hallo,

ich kenne münchen. ich kann es nur emfehlen. die ärzte sind echt sehr angagiert und die tun alles mögliche was sie tun können. ich war dort bei der frau pr. matties

sie haben auch einen CT (Computertomographie).

gute besserung




14. März 2002 11:53

Hallo K. Keck
Unser Hund wurde in Giessen operiert (Cauda Equina, hätte aber auch Bandscheibe sein können), und es hat alles super geklappt.
Falls Du nach Giessen gehst kann ich Dir noch den Namen von dem Arzt raussuchen.
Viele Grüsse
Steffi

14. März 2002 12:54

Ich habe auch eine alte Hündin, die teilweise sehr starke Rückenprobleme hat. (Treppenlaufen ist dann gar nicht möglich) Ihr haben dann immer ganz einfache Arthrosetabletten (ich glaube die heißen "Arthrovet"winking smiley und Ausdauerbewegung geholfen (kein "Stöckchen schmeißen", sondern lange ruhige Ausflüge"winking smiley. Außerdem achte ich sehr auf ihr Gewicht - zu viel Gewicht führt im Alter auch zu Rückenproblemen... Ansonsten habe ich allerdings im Gegensatz von der Tierklinik in Hofheim/Taunus nur Gutes gehört. Wohnst Du in Hessen? Dann gibt es nämlich noch eine sehr gute Tierklinik in Wiesbaden. Dort sind wir mit Hund und Katz immer in Behandlung und die sind sehr nett,engagiert außerdem 24h auch im Notfall zu erreichen. Ich weiß allerdings nicht wie´s in Bezug auf CT aussieht. Vielleicht rufst Du dort einfach mal an und fragst nach? Telefon: 0611-50 20 13
Ich drücke Dir ganz fest für Deine Hündin die Daumen!
Biggi & Tara

14. März 2002 13:02

Hi Petra,

bei meinem Rico steht vorraussichtlich auch CES OP an, kannst Du mich mal privat anmailen, hätte ein paar Fragen...

thanks
Anke + Meute