Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leckekzem?

geschrieben von Anka(YCH) 
Leckekzem?
17. August 1999 09:23

Mein Hund hat ein Leckekzem,was kann ich tun um dieses wegzubekommen.Es ist an der rutenwurzel und seit etwa einem halben Jahr.Ich habe erst auf Flohbefall getippt.Aber Flöhe hat er keine mehr.

Viele Grüße
Anka


17. August 1999 10:02

Hallo Anka,

einer meiner Rüden hat dieses Problem auch ab und zu. Es tritt bei ihm immer auf wenn ich ihm Pansen gebe. Gehe in eine Apotheke oder ein Reformhaus und hole Dir Schwefelblüten Pulver. Der Hund wird nicht mehr daran lecken und innerhalb von wenigen Tagen ist es weg.

Viele Grüße

Heidi

17. August 1999 10:07

Hallo Heidi,

ich weiß bei meinem Hund nicht von wo es kommt.Wie kann ich das rausbekommen?
Verschwindet es bei deinem Hund sobald du den Pansen weglässt?

Viele Grüße
Anka

17. August 1999 10:32

Hallo Anka,

bei meinem Rüden verschwindet es wenn der Pansen weg bleibt. Ist das Ekzem aber nach einer Woche (nach der Behandlung mit Schwefelblüten Pulver) noch nicht weg, dann solltest Du zum Tierarzt gehen. Es kann eventuell auch Hautmilben Befall sein.

Viele Grüße

Heidi

17. August 1999 10:40

Hallo Heidi,

das hat mir sehr geholfen.Gibt es noch eine andere Möglichkeit das wegzubekommen?
Außerdem ist mein Hund sehr dünn.Er kann keine Würmer haben, da wir regelmäßig Wurmkuren machen.außerdem hat er einen Knoten am Bein .Der Tierarzt sagt,das dies ein ehemaliger Zeckenbiss ist.Kann aber nicht sein da er immer größer wird.Was soll ich da tun??

anka

17. August 1999 11:05

Hallo Anka,

suche auf jeden Fall noch einen anderen Tierarzt auf. Eine Zweite Meinung ist immer besser. Geh am besten noch heute oder morgen. Je eher desto besser. Man kann hier nicht vorsichtig genug sein.

Viele Grüße

Heidi