Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Arthrose im Ellenbogen

geschrieben von Inge(YCH) 
Arthrose im Ellenbogen
23. August 1999 19:41

Meine Schäferhündin 3 Jahre alt hat in beiden Ellenbogen Arthrose.
Wer hat schon mal was von Goldinplantaten gehört oder Erfahrung?
Kann ich mit meiner Schäferhündin noch Agility betreiben?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße
Inge

24. August 1999 06:14

Hi,

in der Vereinszeitung des SV war vor einiger Zeit (dieses Jahr) mal ein Bericht über die Goldimplantate. Leider habe ich die Zeitung nicht mehr. Wende Dich am Besten an die, die können Dir den Bericht sicherlich noch zuschicken.


Gruss Juliane


31. August 1999 14:14

:In der Vereinszeitung des SV war vor einiger Zeit (dieses Jahr) mal ein Bericht über die Goldimplantate. Leider habe ich die Zeitung nicht mehr. Wende Dich am Besten an die, die können Dir den Bericht sicherlich noch zuschicken.

Hallo Inge,

wenn Du nicht anders rankommst, kann ich Dir die Seiten gerne faxen oder schicken.
Ich habe mit meinem D.J. (Schäferhund, knapp 2 1/2 Jahre) dieselben Probleme, er hat ED (Ellbogendysplasie) und daraus resultierend furchtbare Arthrose in und um die Gelenke.
Momentan versuchen wir es mit Frischzellen und einer "Chemiekeule", aber meine Ärztin meinte, daß dies nur vorübergehend Besserung bringen würde.
Wir haben zwar noch nicht näher darüber gesprochen, aber sie empfiehlt mir Goldimplantate. Sie würde auch einen sehr guten Arzt mit viel Erfahrung (er hat diese Methode schon angewendet, als noch keiner davon geredet hat) kennen.
Was Agility anbetrifft, meinte sie zu mir, daß ich, wenn er keine akuten Schmerzen hat und sichtlich Spaß daran hat, an klitzekleinen Hürden und in Maßen weiter trainieren kann.

Viele Grüße
Tanja