Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Syrie: jetzt sediert in Klinik :- 50:50
12. April 2002 20:42

Hallo Andrea,
von Vergiftung war nie die Rede, beim Abtasten hat war sie immer im Rücken/Wirbelsäulenbereich druckempfindlich.
Ich werde es morgen mal ansprechen!
Dank für's Daumendrücken!
Sybille

12. April 2002 21:31

Liebe Sybille,

ich kann mir sehr wohl vorstellen, wie es Dir im Moment geht.

Mein erster Malteser-Rüde musste auf Grund einer zu spät erkannten Hirnhautentzündung (Meningitis) eingeschläfert werden. Ich musste ihn damals beim ersten Symptom (tagsüber teilweise starres Geradeausblicken, keine Reaktion bei Ansprache, nachts Krämpfe) während des Urlaubes meiner Tierärztin leider deren Vertretung zur Behandlung anvertrauen. Sie diagnostizierte "epileptische Anfälle". Leider ein Trugschluss!

Nach dem Urlaub meiner TÄ stellte ich ihn ihr umgehend vor und sie erkannte sofort, worum es sich handelte. Daraufhin bekam er hohe Dosierungen Antibiotika und Valium. Als es ganz schlimm wurde, blieb er bei meiner TA und bekam über Nacht Infusionen.

Leider konnte auch die umgehend eingeführte Behandlung meinem Hund nicht mehr helfen. Meine TÄ legte mir dann nach etwa einer Woche Behandlung nahe, ihn einzuschläfern. Als sie mir nach einigen Tests auch noch bestätigte, dass schon sehr viele Hirnzellen bei meinem Rüden abgestorben waren, stimmte ich zu.

Ich drücke ganz fest beide Daumen, dass so etwas mit Deiner Hündin nicht passiert!

Wenn die Ärzte Deiner Syrie "Clerobe" verordnet haben, behandeln sie gerade gegen Toxoplasmose, die im akuten Verlauf auch Meningismus und Meningoenzephalitis auslösen kann. Frag aber noch einmal bei den entsprechenden Ärzten nach, worauf die Medikamente wirken sollten.

Ich drücke ganz fest beide Daumen, dass Syrie wieder gesund wird!!!

Hoffnungsvolle Grüsse sendet

Elke

P.S.:
Da solche Entzündungen eventuell doch nicht ganz so selten sind, werde ich jetzt einen neuen Thread mit dem Thema "Hirnhautentzündung (Meningitis) / Gehirnentzündung (Enzephalitis)" schreiben und hoffe, dass sich noch einige andere Hundehalter melden, um über ihre Erfahrungen zu berichten.


12. April 2002 23:42

Hallo, Sybille,

absolute Scheisse und ihr tut mir beide sehr, sehr leid, Syrie ist eine tolle Hündin!
Ich drück euch ganz, ganz feste die Daumen! Mehr kann ich leider nicht für euch tun :-(

Liebe Grüsse
Andreas

13. April 2002 13:21

Hallo Sybille,
erlebt habe ich sowas noch nicht (ähnliches, mit meinem Bobtail) und leider gibt es auch von mir keinen guten Rat aber die besten Wünsche und ein festes Daumendrücken von mir !
Alles Gute für euch
elke+sammy


13. April 2002 14:20

Hallo Sybille!

Alles Gute für deine Syrie!
Ich kann deinen Schmerz so gut verstehen.

Ich hoffe das es heute schon besser geht!?
Und drück ganz fest die Daumen,das es deiner Syrie bald besser geht!

Liebe mitfühlenden Grüße,
Petra mit den Tibet Terriern



13. April 2002 18:36

: wie geht es ihr denn jetzt ?????

Moni