Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zähne abgeschliffen
26. August 1999 10:50

:
: : Das muß der hundhalter aushalten können.
:
:
: Kannst Du Deine geistlosen Bemerkungen nicht weglassen?


Hi
Es ist leider so, daß man nicht alles änderen kann!
gruß greensior


27. August 1999 13:16

: Hallo.
:
: Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, daß unser Rüde ziemlich
: abgeschliffene Zähne hat.

Hey Marion,

ich wußte gar nicht, daß so viele Hunde so schlechte Zähne haben. Mein Rüde ist 4 Jahre alt und hat das gleiche Problem - es fing ungefähr mit 1 1/2 Jahren an. Mein Tierarzt erklärte mir, das sei wie beim Mensch, der eine hat besseren Zahnschmelz, der andere schlechteren. Tennisbälle hat meiner nie bekommen. Er hat wohl so schlechte Zähne wie ich, meine Oma hat mit 91 noch alle Zähne und keine Plombe und mir fehlen schon die Hälfte.

Zum Thema "Überkronen". Ich kenne einen Schäferhund-Rüden, der mit 4 Jahren sich am Zaun einen Fangzahn abgebrochen hatte, der Zahn wurde überkront (der Besitzer hatte Spaß daran, eine goldene Krone machen zu lassen), der Hund ist voriges Jahr mit 11 Jahren gestorben, der Hund wurde aktiv im Hundesport geführt - auch auf Meisterschaften - und beim Schutzdienst muß der Zahn schon halten und das tat er auch.

Was man gegen schlechte Zähne machen kann? Keine Ahnung - ich lebe halt auch damit.

Gruß Sabine2 & die Jungs