Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wiederkehrende Erkältung" o. Staupe?!"

geschrieben von Silke(YCH) 
wiederkehrende Erkältung" o. Staupe?!"
16. April 2002 16:03


Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Mein 1.J. Terrier hat seitdem er 4 Monate ist, immer wiederkehrende "Erkältungen". Also tränende Augen, Nase läuft. Erst seit Januar diesen Jahres frisst er weniger und hat nun 1,5 kg abgenommen und wiegt jetzt nur noch 6 kg, obwohl sein Futter super ist und er es sehr gerne frisst. Seit 1,5 Wochen hat er wieder glasige Augen, Niesanfälle, die Nase läuft, leichten Durchfall und nun auch Husten.
Antibiotika hat noch nie geholfen. Das Blutbild ergab keinerlei organische Störungen. Auch die Lunge ist OK. Er bekommt Mittel, die sein Immunsystem stärken.
Die Anzeichen veranlassen den TA zu denken, es könnte eine chronische Staupe sein, weil er auch so abgenommen hat.Ich habe ihn gefragt, ob man das nicht auch im Körper nachweisen könnte. Er meinte, nein, weil Antikörper gegen Staupe hat er durch die Impfung ja so und so......

damit kann ich mich nicht zufrieden geben! Ich will endlich, was er hat.
Hat jemand einen Tipp für mich und meinen Kleinen?

Besten Dank,
Silke



16. April 2002 18:22

Hi Silke,

hast Du schon mal an eine Allergie gedacht?
Hast Du vielleicht zwischendurch etwas anderes gefüttert, oder hängt es mit dem Wetter zusammen (Pollen, Milben o.ä)?
Oder reagiert er auf Waschpulver mit welchem seine Decke/Kiossen gewaschen wurde?
Möglichkeiten gibt es leider sehr viele.

Gruß
Kathi

16. April 2002 19:29

Hallo Silke,
für mich hört es sich auch wie eine Allergie an, ich würde an deiner Stelle einen guten Tierheilpraktiker aufsuchen, der Dir in deinem Fall bestimmt weiter helfen kann. Bei einer Allergie hat man gute Erfolge mit der Bioresonanztherapie.

Nicole


18. April 2002 17:55

Tja, Ich kenne das problem! Mein Husky hat dasselbe. Auch ich bin von Pontius zu Pilatus gerannt, habe Tierarzt über Tierarzt aufgesucht. Nun hat sie es schon 2 Jahre. Kosten: ca. sfr. 5000.- !! Unzählige Untersuchungen später bin ich dann an Dr.Med.Vet Renate Schröter in Gutenswil ZH gleangt. Nach einer kurzen Untersuchung hat sie meinem Hund ein Präparat verschrieben. Ein Pillenmix mit 3 verschieden Medis. Tja ich habe es 1 Woche verabreicht....und nun ist Ruhe! Melde dich dich mal bei Frau Dr. Schröter!
Hier die Adresse und Telefonnummer!
Tierarzt
Schröter Renate
Dr. med. vet. Kleintierärztin
Buechacherweg 11 (Volketswil)
8605 Gutenswil ZH
01 - 945 52 50
Mit besten Grüssen Philipp Ochsner


19. April 2002 05:53

hei
schön dass es geholfen hat.aber was war es?
gruss pat

19. April 2002 08:31

Hallo Phil,
ich werde mir die Adresse mal gut aufbewahren. Ich werde einen Staupetest veranlassen, allein um das ausschließen zu können -hoffentlich-. Hattest Du damals auch einen Staupetest gemacht?

Wenn es das nicht ist, dann glaube ich schon fast an eine Zoonose. Denn ich habe chronische Sinusitis, und immer wenn ich es stark habe, bekommt Rusty auch seinen Fließschnupfen etc. Habt ihr an so was auch gedacht?

Die Präparate, die Du bekommen hast, waren das Antibiotika, pflanzliche Mittel oder Immunstimulanzien?

Ich freu mich für Euch, dass ihr es losgeworden seid!

Silke
: