Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Im Regen raus gehen . . .

geschrieben von tina und emmy-lou(YCH) 
Im Regen raus gehen . . .
17. April 2002 07:29


Macht das einer welpe 4 monate golden retriever was aus wenn sie jeden tag im regen spielen muß oder sparzieren gehen muß? Ich hab sie erst 1 woche und ein paar tagen und es regnet nur und bis jetzt war ich immer draussen spielen uns spazieren!

danke schön im voraus!

Tina und emmy-lou die der regen überhaupt nix ausmacht

17. April 2002 08:18

:
: Tina und emmy-lou die der regen überhaupt nix ausmacht
Hallo Tina, da gibst Du Dir ja selber die Antwort.

Liebe grüße Jutta

17. April 2002 08:22

also kann sie keine verkühlung oder sowas bekommen, oder doch? ich meine ich will sie nicht einsperren sie soll gleich schon abehärtet werden. aber die nase läuft ihr glaub ich schon ein bisscehn! ist das gefährlich oder eher nicht?

tina und emmy-lou

17. April 2002 08:33

Es wäre schlimm, wenn die Nase nicht laufen würde. Du musst es Dir so vorstellen, die Nase des Menschen ist mit Haut überzogen und beim Hund ist die Nase nicht mit Haut also da fangen schon die Schleimheute an und die müssen immer Feucht sein. Es kann auch schon mal sein das die Nase des Hundes trocken ist das ist für ne Kurze zeit auch noch normal.

Einer Verkühlung bezweifel ich bei diesem Wetter. Du kannst den Hund auch schon mal zwei Stunden Draussen lassen, so lange Du Ihr aber auch ein geschütztes Plätzchen bietes.
LG Jutta


17. April 2002 08:44

wenn ich mit ihr raus gehe und sie mag nicht mehr spielen nur noch mit sich selbst dann liegt sie lieber im regen und kaut auf einen stöckchen herum! sie mag gar nicht unter das dach oder in die hütte hinein! wenn sie rein will kommt sie sowieso vor die türe und wir lassen sie dann herein!

liebe grüsse tina

17. April 2002 08:59

Hallo Tina,

wenn sie im Regen rumliegt nach dem Spielen, könnte es schon sein, dass sie auskühlt. Also am besten nicht zu lange oder sie eher garnicht bei dem Wetter so rumliegen lassen. Grüße, Emily