Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeel bei Gelenkschmerzen

geschrieben von Tom & Gero(YCH) 
Zeel bei Gelenkschmerzen
29. April 2002 14:53

Hallo Hundefreunde,

mein Hund hat ein Problem mit dem linken Hüftgelenk.
Wir waren schon beim TA und dieser konnte nichts feststellen. Ich hatte zuerst den Verdacht auf Arthrose, der sich aber nicht bestätigt hat.
Nun, ich habe vom TA ein Schmerzmittel bekommen - Rimadyl - das hat sofort gewirkt und er war sofort schmerzfrei !
Nun hat aber dieses Mittel ziemlich viele Nebenwirkungen, daher bin ich in die Apotheke gegangen und gebe ihm jetzt Zeel und Calcium phosphoricum, und Rimadyl hab ich abgesetzt.
Ich gebe es jetzt 3 Tage und seine Beschwerden werden langsam weniger.

Nun wollte ich fragen welche Erfahrungen Ihr mit Zeel gemacht habt? Ist es auch entzündungshemmend, hat es Nebenwirkungen ?

Bin für jede Info dankbar !

Gruß, Tom & Gero



29. April 2002 17:07

Hallo Tom,
hab leider keine Erfahrungen mit Zeel, aber mit Vermiculite, das ist auch homöopathisch und nebenwirkungsfrei und wirkt sehr schnell bei Gelenkentzündungen, Arthrose und so weiter.
Gruß,
Kat & Siouxsie


29. April 2002 18:12

Hallo Tom,

mein Hund bekommt schon seit Jahren u.a. Zeel und kommt damit eigentlich sehr gut zurecht. Von Nebenwirkungen habe ich bis dato noch nichts gehört. Jedoch würde ich mal einen Spezialisten aufsuchen, der nach der Ursache der Hüftschmerzen sucht. Denn einfach nur was geben und hoffen, dass es irgend wann mal besser wird, sollte man nicht. Nur mit der richtigen Diagnose kann man auch vernünftig was tun.

Auch Akupunktur hilft in solchen Fällen sehr gut. Adressen von ganzheitlich arbeitenden TÄ findest du unter dem angegebenen Link.

Alles Gute

Petra


29. April 2002 20:08

: Hallo
Mein Hund bekommt zwar nicht Zeel sondern Traumeel,das mir meine Tierärztin empfohlen hat.Ich gebe es jetzt schon recht lange und es wirkt sehr gut.Nebenwirkungen haben die homöopathischen Mittel kaum.
Meiner hat auch Probleme mit der Hüfte(sei deformiert hat meine Tierärztin gesagt,warum und wieso,keine Ahnung).
tschüss,
Sigrid und Co