Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
yorkie-7 jahre
13. Mai 2002 12:24

Hallo!

JA, du hast recht, dieser gedanke beinhaltet: muß ich damit rechnen, daß meine hündin in 2-3 jahren kränklich wird, wohingegen ich mir die gedanken bei einem jungen hund erst später machen würde/müßte.Daß es keine garantie gibt, weiß ich doch sowieso, sonst müßte ich ja einen stoffhund als zweithund in erwägung ziehen!!!
Irgendwie habe ich manchmal hier das gefühl, die leute wollen einen falsch verstehen!
Gruß, Karin

13. Mai 2002 13:47


: Irgendwie habe ich manchmal hier das gefühl, die leute wollen einen falsch verstehen!

.... und ich hab manchmal das Gefühl, manche, die fragen wollen nur hören, was sie hören möchten, Antworten, die dem widersprechen, sind unerwünscht.
Wenn Du Dir die Beiträge über die diversen Krankheiten hier im Gesundheitsforum mal anschaust, dazu das Alter der betroffenen Hunde, dann kannst Du nur mit den Ohren schlackern, wieviele kranke jüngere Hunde es gibt. Deshalb meine ich, mit einem gesunden 7 jährigen Yorkie solltest Du glücklich sein. Wers so lange ohne diverse Zipperlein geschafft hat, hat gute Chancen auf ein gesundes hohes Alter.

Gruß

Christa