Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läufigkeitsunterdrückungs-Spritze

geschrieben von Angie(YCH) 
Läufigkeitsunterdrückungs-Spritze
31. Mai 2002 13:48

Hallo, an alle "AuskennerInnen"!

Wann wird die Östrusunterdrückungsspritze gesetzt und welche Nebenwirkungen hat sie?
Vielleicht kann mir jemand auch den ungefähren Preis nennen?

Vielen Dank für Eure Mühe,
hündelige Grüße,

Angie und Gira


31. Mai 2002 20:09

Hallo Angie,
bin nun zwar nicht gerade eine "Auskennerin", habe aber einschlägige Erfahrung mit dem Thema "Eingriff in den Hormonhaushalt" gemacht, und kenne paar Leute, die diese Unterdrückungsspritzen gegeben haben.
Zum Preis dieser Spritze weiss ich leider nix, bin nur hier, Dir zu raten "Tu's um Gottes Willen nicht"!

Früher oder später wird dieser Eingriff sowieso zu einem hohen Prozentsatz wohl in einer mehr oder minder schweren Gebärmutterentzündung enden. Diese wird dann, wenn's gut geht in einer Kastration enden. Also, wenn Du keine Läufigkeit haben willst, dann laß Deine Hündin lieber gleich kastrieren, ansonsten ist halt der gesündeste Weg für sie, der aufwendigste für Dich, "aufpassen"!

Anmerkung: Kostenfaktor bei uns für Not-OP weg. Gebärmuterentzündung mit Kastration (Röntgen und Untersuchungen eingeschlossen): ca. 500 Euro !!!!!!

Und jetzt hat Beba mit 1,5 Jahren Arthritis (hab's heute erfahren *heul*) , die ich auch diesem Hormoneingriff ("Abtreibungsspritze" auf Verdacht, weils ja angeblich nix ausmachen würde) zuschreibe (meine persönliche Meinung)
Liebe Grüßle
Steffi und Beba



31. Mai 2002 20:48

: Und jetzt hat Beba mit 1,5 Jahren Arthritis (hab's heute erfahren *heul*) , die ich auch diesem Hormoneingriff ("Abtreibungsspritze" auf Verdacht, weils ja angeblich nix ausmachen würde) zuschreibe (meine persönliche Meinung)


Hi Steffi,

die Spritze zur Unterdrückung der Läufigkeit ist doch wohl etwas anderes als die "Abtreibungsspritze", oder? Von beidem ist jedenfalls gleichermaßen abzuraten. Wer die Läufigkeit der Hündin nicht mag, soll sich einen Rüden kaufen oder es ganz lassen.

Gruß, Attila

31. Mai 2002 21:17

Hallo Attila,
ja klar ist das was anderes! (hatt ich mich wohl zweideutig ausgedrückt?)
Beba hat die "Abtreibungsspritze" bekommen, aber in meinem Freundeskreis sind ein paar Leute, deren "Läufigkeitsunterdrückungsaktionen" auch in Gebärmutterentzündung und Kastration geendet haben. Mir gings nur darum, zu schildern, dass derartige hormonelle Eingriffe immer "sch.." sind. Laufen ja alle auf dasselbe hinaus, nicht?Gruß
Steffi