Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Augenerkrankung: Cherry-eye

geschrieben von Silvie(YCH) 
Augenerkrankung: Cherry-eye
12. September 1999 20:58

Wer hat Erfahrung mit dem sogenannten "Cherry-eye", wo das dritte Augenlied, die Nickhautdrüse im Nasenseitigen Augenwinkel hervorschaut, und das Auge verstärkt tränt.
Nachdem die Behandlung mit Augentropfen nichts bewirkt hat, ment der Tierarzt, daß es operativ entfernt werden muß.
Wer hat damit schon Erfahren gemacht, und kann mir Tips geben.
Auch wie man den Hund am Besten nach der Operation ruhig stellen kann (aktiver Jack-Russel !!!)
Viele Dank !!!


13. September 1999 16:07

HI Silvie,

ich würde vor der OP noch eine zweite oder dritte Meinung einholen, denn so viel ich weiß ist die Entfernung der Nickhautdrüse nicht ganz unproblematisch, da sie weitere Erkrankungen des Auges nach sich ziehen kann. Es gibt spezielle Tierärzte die sich auf Augen spezialisiert haben. Diese würde ich konsultieren.

Gruß maike