Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ausfluss und Pickel

geschrieben von Dacota(YCH) 
Ausfluss und Pickel
06. Juni 2002 15:07

Hallo!

Meine Hündin war vor kurzem (bis Ende April) läufig, danach alles normal, nur gestern hab ich im Genitalbereich ein Pickelchen entdeckt, bis heute hat es sich etwas vergrößert und sie hat etwas weißlichen Ausfluss.
Eine Idee, was das sein könnte?!

Gruß, Dacota


06. Juni 2002 21:18

Hallo Dacota,

zu dem Pickelchen fällt mir nichts ein, aber Ausfluss ca. 6 Wochen nach Ende der Läufigkeit kann auf eine Gebärmutterentzündung hindeuten, also ab zum Tierarzt und abchecken lassen, denn das kann ganz schnell gefährlich werden.

Gruß,
Kat & Siouxsie


07. Juni 2002 12:39

Hallo Kat!

:aber Ausfluss ca. 6 Wochen nach Ende der Läufigkeit kann auf eine Gebärmutterentzündung hindeuten, also ab zum Tierarzt und abchecken lassen, denn das kann ganz schnell gefährlich werden.

hm, so lang ist die Läufigkeit noch nicht her, heute hab ich auch noch keine Ausfluss entdeckt, aber ich werde das auf jeden Fall abklären lassen!

Gruß, Dacota

07. Juni 2002 14:25

Hallo Dacota,
wenn die Läufigkeit Ende April zu Ende war und jetzt fast Mitte Juni ist, sind das so pi mal daumen sechs Wochen, oder kann ich jetzt nicht mehr rechnen?
Würde auf jeden Fall zum TA gehen!
Gruß,
Kat



10. Juni 2002 15:17

Hallo Kat!

Habs weiter beobachtet -der Ausfluss war nur am Donnerstag, als ich das erste Mal gepostet habe, davor und danach bis jetzt nichts mehr. Quietschfidel ist der Hund auch. (Läufigkeit war übrigens um den 05.05. vorbei, das wären dann jetzt genau 5 Wochen und 1 Tag)
Was meinst du dazu?!

Vielen Dank schon mal für deine Mühen, Gruß,
Dacota

11. Juni 2002 08:19

Wenn du mich schon nach meiner Meinung fragst: Ich würde trotzdem zum Tierarzt gehen. EIne Gebärmutterentzündung kann, muss aber nicht mit Ausfluss verbunden sein, meiner Hündin hat man damals auch nicht viel angemerkt, fit war sie sowieso. Und die Sache mit den sechs WOchen ist nur so ein Anhaltswert und kein Gesetz. Unbehandelt kann eine Gebärmutterentzündung zu einer Blutvergiftung führen. Je früher sie jedoch entdeckt wird, desto größer sind die Behandlungschancen, außer, du willst deine Hündin sowieso kastrieren lassen...
Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich halte einfach Vorsicht für angebracht in diesem Fall.
Gruß,
Kat & Siouxsie