Symptome bei Boreliose :: Gesundheit & Hund

Symptome bei Boreliose

von Bernhard(YCH) am 07. Juni 2002 13:21

Hallo, Boreliose soll sich beim Hund durch Abgeschlagenheit, Grippephänomene (kenn ich bei meinem Hund aber nicht) und Lähmungen, sowie geschwollene Gelenke äußern.

Meiner sucht seit 2 Tagen direkten Kontakt zu mir, ist beim Gassi schnell schlapp, läuft mit seinen Hinterbeinen ziemlich staksig und hölzern und manchmal richtig gekrümmt in der Längsachse. Er ist aber immer Bällchen/Spiel-motivierbar. Ist es das?

von Celly(YCH) am 07. Juni 2002 13:26

Hallo Bernhard,

die gleichen Verhaltensweisen wie du sie beschrieben hast beobachte ich bei meiner Hündin ebenfalls seit einigen Tagen. Sie schläft vermehrt, geht schlapp neben mir, doch sobald wir spielen ist sie ganz die alte.
Liegt es möglicherweise am Wetter und der feuchten Wärme bei uns?
Bin mal auf andere Antworten gespannt.

Grüße Celly

von Eva + T(YCH) am 07. Juni 2002 13:32

Hi Bernhard!

Borreliose kann sich auf viele verschiedene Arten äußern, es müssen nicht alle Symptome gleichzeitig auftreten. Bei meinem hat es sich z.B. nur durch gelegentliches Humpeln nach dem Liegen gezeigt.

Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Hund zum TA gehen, es kann Borreliose sein, kann aber auch viele andere Ursachen haben (Wirbelsäule, Hüfte, Prostataprobleme oder vielleicht auch einfach nur das schwüle Wetter :-? )
Das kann am bestimmt am besten der TA mit ner Blutuntersuchung und evtl. Röntgen abklären!

Bye, Eva + Timmy

von Bernhard(YCH) am 07. Juni 2002 13:36

: Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Hund zum TA gehen, es kann Borreliose sein, kann aber auch viele andere Ursachen haben (Wirbelsäule, Hüfte, Prostataprobleme oder vielleicht auch einfach nur das schwüle Wetter :-? )
: Das kann am bestimmt am besten der TA mit ner Blutuntersuchung und evtl. Röntgen abklären!
:
: Bye, Eva + Timmy
:
Danke, Dir.

Hab grad einen Termin gemacht. Blutuntersuchung würde das klären, meinte die Praxis. Ansonsten ist unser Wetter hier (Berlin) eher unproblematisch. Angenehme 20 Grad, leichter Regen. Also keine Schwüle oder so.

Ich hab mich jedenfalls tierisch erschrocken, als der Köter total verbogen vor mir hergelaufen ist. So, als wollte ihn sein eigenes Hinterteil überholen. Und dieser staksige Gang...

Danke Euch
Bernhard

von Eva + T(YCH) am 07. Juni 2002 13:43

Hi!!!

: Hab grad einen Termin gemacht. Blutuntersuchung würde das klären, meinte die Praxis.
Dann drück ich mal die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Ansonsten ist unser Wetter hier (Berlin) eher unproblematisch. Angenehme 20 Grad, leichter Regen. Also keine Schwüle oder so.
Hm, habt ihr's gut, bei uns in Bayern Wolkenbrüche und unheimlich schwül :-/

Bye, Eva + Timmy


von Claudia(YCH) am 10. Juni 2002 13:49

Hallo, Bernhard!

Bei meiner Hündin wurde vor ca. 4 Wochen Borreliose festgestellt.

Sie war ziemlich schlapp und hat nach dem Liegen erst mit dem Vorderbein und einige Tage später dann mit dem Hinterbein gehumpelt.

Bei warmem Wetter ist sie nur hinter mir hergeschlichen. Für ein Ballspiel ist meine Hündin auch immer zu haben, aber sie wurde sehr schnell müde.

Seit 4 Wochen bekommt sie nun Antibiotika, die nächsten 4 Wochen muss es leider auch noch sein.
Dazu bekommt sie ein Schmerzmittel für das Bein.

Da das Antibiotikum recht gut angeschlagen hat, hoffe ich, dass sie wieder ganz gesund wird. Inzwischen ist sie auch schon wieder etwas munterer.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Dein Hund keine Borreliose hat.

Viele Grüße
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • RH trotz HD?

    Hallo, willst du wirklich eine Antwort darauf? Ist es nicht selbstverständlich einen kranken Hund in ...

  • Agility clickern- wie?

    Servus Tina, mein Tipp für dich wäre, die beiden Hürden nach dem Tunnel vollständig zu vergessen. Dein ...

  • Trofu aus Deutschland?

    Hallo Oliver, hast Du spezielle Vorstellungen wie das Futter zusammengesetzt sein soll, bzw. was ...

  • Wird meine Hündin schon heiß?

    Hallo Ulrike, eine Hündin kann sehr wohl schon mit 6 Monaten läufig werden, das kommt auch auf die ...

  • Hund mit Läufigkeit ausgewachsen?

    Hallo Katrin, na da habe ich doch noch ein wenig Hoffnung :-). Meine Hündin wiegt erst 28 Kilo und ...

  • Welpe allein zu Haus

    Hallo Nadi, : Ohne Leine kann ich ihn net laufen lassen(Strasse)! An der Straße nicht, aber im Wald ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.497, Hundebesitzer: 11.229.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren