Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Durchfall - Was kenn er noch essen?

geschrieben von Karsten(YCH) 
Durchfall - Was kenn er noch essen?
21. Juni 2002 08:41


Hi Leute,
Ich habe gehört wenn der Hund mal durchfall hat soll er am besten gar nichts essen. Aber er kann doch nicht den ganzen Tag ohne essen dastehen, wir essen doch auch wenn wir durchfall haben.
Ich wollt nur mal wissen was er denn so essen darf ohne das es schlimmer wird?
Und wie sieht´s mit Gemüseleckerlies aus, weil ansonsten ist er ganz fit und will auch üben mit großer Begeisterung und spielen tut er auch ohne Probleme mit mir wie mit anderen Hunden.
Wäre dankbar für nützliche Tipps auch für solche womit der Durchfall fix wieder von dannen zieht.

21. Juni 2002 08:59

Hi,

bei Durchfall - Hund wie auc Mensch - ist 24-48 Stunden Fasten die beste Medizin. Der Verdauungstrakt soll sich in dieser Zeit beruhigen. Jede weitere M;ahlzeit wäre nur eine Belastung. Unbedingt für viel frisches Wasser oder schwarzen Tee sorgen.

Gruß
Kathi

21. Juni 2002 09:14

Na gut das könnte zwar höllisch werden, weil mein kleiner eine richtige Fressmaschine ist aber wenn´s hilft.
Was man nicht so alles mitmacht:-)
Danke von Karsten und Gizmo


21. Juni 2002 09:23

Hallo!

Ich würde ihn auch mindestens einen Tag lang hungern lassen. Am folgenden Tag kannst Du vorsichtig wieder anfangen zu füttern - am besten kochst Du ihm für 1 bis 2 Tage. D.h. Du kochst Reis. Im Verhältnis Wasser zu Reis (5:1). Koche den Reis ganz lange, so dass all das Wasser aufgesogen ist. Dann kannst Du maggeren Fleisch (Huhn, Pute) kochen und dazu mischen. Eventuell noch eine Glas mit Babynahrung, aber das ist nicht nötig. Gib ihm öfters kleine Mahlzeiten. Verträgt er es gut, kannst Du langsam wieder normales Futter mit drunter mischen.

Gruß, Simone
Ps.: Wenn ganz schlimm ist, kannst Du Deinem Hund auch Heilerde (Apotheke) geben. Leider mögen sie es eher nicht. Ich habe es mit Joghurt probiert - ging nicht. Im Notfall habe ich es mit Wasser vermischt in die Schnauze gespritzt. Aber bei normalen Durchfall ist es eigentlich nicht nötig.

21. Juni 2002 09:28

Du kannst die Heilerde in Karottensaft einrühren, dazu eine Prise Salz.
Die Heilerde bindet die giftigen Stoffe im Darm.
Ich mache das bei meinem Hund immer, wenn er mal Durchfall hat.
Wirkt besser wie jede Kohletablette !

Gruß Helferle

21. Juni 2002 09:28

Hallo Karsten,

Kathi hat hier absolut recht, wenn der Hund Durchfall hat, dann sind erst mal ein zwei Fastentage angesagt und dann ein paar Tage leichte Kost. Falsches Mitleid bringt dem Hund nichts, denn der Darm kann sich nicht sanieren.

Viele Grüße Andrea
PS: Du hältst das schon durch)))))