Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was ist das beste bei HD?

geschrieben von Sam(YCH) 
Was ist das beste bei HD?
21. Juni 2002 19:36

Letzte Woche wurde bei unserer Golden Retriever Hündin (7 Monate alt) links schwere HD festgestellt. Unser Tierarzt rät dringend zur OP, sobald sie ausgewachsen ist. Bis dahin vorsichtiges Muskelaufbautraining, Gewichtskontrolle und Canosan.
Natürlich lese ich jetzt, hauptsächlich im Internet, alles, was ich zu diesem Thema finden kann und bin recht schnell auf Goldakupunktur gestossen. So ganz verstanden habe ich bisher allerdings noch nicht, ob man dem Hund durch GA eine Operation komplett ersparen kann. Der Hund hat ja wohl nach der Akupunktur keine Schmerzen mehr und bewegt sich besser (allerdings hat unser Hund zur Zeit noch keine nennenswerten Probleme, sie läuft nur etwas "eirig", lahmt aber nicht).
Aber ist das Hüftgelenk wirklich wieder komplett belastbar? Oder belastet der Hund es nur wieder, weil er keine Schmerzen hat und das Gelenk nutzt sich weiter ab? Gibt es schon Langzeiterfahrung? Uns geht es nicht um die Kosten, eine Hüft-Op in der uns empfohlenen Uniklinik ist teurer als die GA, aber unser Tierarzt scheint der GA doch nicht so ganz zu trauen...
Wir sind ziemlich verunsichert!!!!


22. Juni 2002 16:04

Hallo Sam,

warst Du schon auf meiner Homepage ? Da gibt es jede Menge Infos zum Theme Goldimplantation/akupunktur !

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen !

lg, Alex

18. Juli 2002 12:05

Hi,

bei meiner Labbi-Dame wurde im Alter von 8 Monaten HD festgestellt und mit 9 Monaten wurde sie operriert. Ich persönlich halt nichts von der GA, nimmt zwar die Schmerzen, behebt aber die Ursauche nicht.

Guck mal unter www.arche-nienaber.de die habe total viele Infos bezgl. HD und die verschiedenen Therapiemöglichkeiten sowie Erfahrungsberichte. Wichtig ist das ihr euch einen TA sucht der auf HD spezialisiert ist.

Viel Glück Marion