Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alternative zu Augentropfen?

geschrieben von Yvonne & Quina(YCH) 
Alternative zu Augentropfen?
17. September 1999 11:08


Hallo an Alle,

Vor 2 Wochen sind Quina bei der Kastration diese Knubbel von der Nickheut abgeschabt wroden. Danach bekam sie Terracortril Augentropfen/Salbe. Nun supschen die Augen wieder. Wenn ich jetzt wieder zum TA gehe, gibt es wieder die chemische Keule.

Kennt jemand eine Alternative? Vielleicht Kamillosan auf Wattebausch aufs Auge, oder so was?

Danke im Voraus

Yvonne


17. September 1999 11:38

Hallöle Yvonne,

versuche 'mal "Euphrasia"-Augentropfen. Die sind Homöophatisch und gibt es in der Apotheke.
Tip: Pipetten verlangen! Die halten länger als Augentropfen in Flaschen, weil in den einzelnen Pipetten immer nur wenige Tropfen drin sind.

Viele Grüße
Kathi

17. September 1999 11:45

Hallo Yvonne!

Wenn Freddy eine Bindehautentzündung hatte, hat mir der Tierarzt immer Yxin Tropfen empfohlen. Das ist nichts anderes als künstliche Tränenflüssigkeit. Am besten sind die 1 x Ampullen, da mußt Du nicht nach einem Monat das ganze Paket entsorgen.

: Kennt jemand eine Alternative? Vielleicht Kamillosan auf Wattebausch aufs Auge, oder so was?

Auf gar keinen Fall Kamille ins Auge! Das kann schwere Reaktionen auslösen. Und mit nem Wattebausch bitte schon gar nicht, wegen der Flusen.

Hoffentlich bald wieder klaren Durchblick für Quina wünscht Dir

Ana