Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Herzinsuffizienz austherapiert?

geschrieben von Anke(YCH) 
Herzinsuffizienz austherapiert?
19. September 1999 16:39

Mein 11 Jahre alter Beagle hat einen Herzklappenfehler und eine Herinsuffizienz.Er war beim Tierarzt und bekommt 10mg Accupro und 40mg Lasix.Nacht gibt es aber immer noch Probleme mit anfallsartiger Luftnot.Außerdem trinkt der Hund jetzt sehr viel.Kann ich sonst noch etwas machen?


01. Oktober 1999 20:40

Hallo Anke!

Ich habe mit meinem 12 1/2 Jahre alten Mischling die gleichen Probleme.
Er hat einen Herzklappenfehler und Wasser in der Lunge. Ich war bei verschiedenen Tierärzten und bekam verschiedene Antworten.
Mittlerweile weiß ich, daß ich auf jeden Fall Herztabletten füttern muß, ebenso Wassertabletten.
Der letzte Tierarzt meinte, ich sollte darauf achten, daß mein Hund so wenig wie möglich Natrium
zu sich nimmt. Er meinte ich könnte von Hills das Futter für herzkranke Hunde nehmen, oder ohne Salz selber kochen.
Je mehr Natrium, desto mehr Wasseransammlung. Gegen den Herzklappenfehler kann man in dem Alter nichts mehr machen,
da es durch das Alter kommt. Ich gebe zur Zeit 10mg Cardiovet und 2x eine halbe Furosemid pro Tag.

Durch zuvieles Trinken sammelt sich auch Wasser in der Lunge. Versuche es mit Salzarmen Futter, dann trinkt er auch nicht mehr soviel.

Hustet Dein Hund und versucht zu würgen?

Antworte bitte durch meine E-mailadresse.

Betsy
: