Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Impfen.oder nicht.oder doch.
27. Juli 2002 20:33

: :
: Übrigens, dieser Hund war gegen Parvo geimpft....
:
: der, den ich kannte, war nicht geimpft. Ich fürchte aber trotzdem, daß es noch mehr Erkrankungen gibt, wenn weniger Hunde geimpft werden - dann wird es wohl so ähnlich sein wie bei manchen Kinderkrankheiten, die alle paar Jahre ausbrechen.

Tom

27. Juli 2002 20:42

Hallo Irina,

: Richtig ist, dass nach Impfung in vielen Fällen kein Impfschutz be-
: steht und geimpfte Hunde trotzdem erkranken. Richtig ist auch, dass
: Impfstoffe teilweise Nebenwirkungen aufweisen und zu Schädigungen
: führen.

: Daraus folgt, dass man die Impfungen beibehalten sollte und das Risi-
: kon von Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

Was denn jetzt? Führt es zu Schädigungen oder nicht? Und wenn ja, sollte man die in Kauf nehmen? Deine Ausführungen sind sehr widersprüchlich.

: Das stellt aber das Prinzip der Impfung insgesamt nicht zur Disposi-
: tion, denn die Morbiditäts- bzw. Erkrankungsrate zahlreicher Infek-
: tionserkrankungen ist in der Impfära zweifelsfrei erheblich gesunken.

Achja, dann schau Dir mal bitte Statistiken der WHO an. Die Zahl der Erkrankten sind nach Einführungen der Impfungen erheblich gestiegen, obwohl sie vorher schon drastisch vielen.

: Die Impftiter zu bestimmen und daraus Rückschlüsse auf einen Impf-
: schutz zu ziehen, ist eine ssehr diffzile Angelegenheit. Das kann
: der durchschnittliche Tierarzt nicht und der Hundebesitzer als Laie
: erst recht nicht. Dazu sind spezielle immunologische Kenntnisse er-
: forderlich, insbesondere auch auf dem Gebiet der Labordiagnostik.

Die Titerbestimmungen werden nicht vom TA und nicht vom Laien gemacht.

Grüße
Cordula & Courtney & Jana

27. Juli 2002 21:06

Hallo Alex

Und ich habe in meiner ganzen Feuerwehr-Strassenrettung-Zeit zwei Tote gesehen, die umgekommen sind WEIL sie angegurtet waren. Der ganze Rest, und es waren ziemlich viele haben dank Gurt und neuerdings Airbag überlebt.
Es findet sich immer und überall der Einzelfall, der die ganze Idee untergräbt.
Ich bin auch kein Fan der Schulmedizin und der Pharmaindustrie, trotzdem finde ich es schon unterste Schublade ganz hinten, dass hier von "Mafia" und Tierärzten, die nur in die eigene Tasche wirtschaften, zu sprechen. Ja ist es den verboten einen Gewinn zu erwirtschaften?

Eigendlich ist es ja überflüssig hier noch weiterzuschreiben, da die Fronten ja klar sind. Es gibt hier Impfgegener und Impfbefürworter, und dass ist auch gut so, was mich einfach stört, ist die Tatsache, dass jeder dem anderen unterstellt, dass er ein Trottel sei. So nach dem Motto: "Ich lass Dir ja Deine Meinung, auch wenn sie falsch ist!" Ob eine Meinung falsch oder richtig war, zeigt immer erst die Geschichte.
Kommt es wieder zu mehreren Fällen von toten Hunden infolge Staube oder Parvo, bei denen nicht geimpft wurde, so werden die Impfbefürworter sich auf die Brust klopfen; kommt aber in einer seriösen Langzeitstudie heraus, dass es mehr Impfschäden gibt als kranke Hunde durch Imfektionen, so können die Impfgeger frohlocken und sagen:"Dass haben wir ja schon immer gesagt!"
Bis zu diesem Tag sollten wir akzepieren, dass jeder hier im Forum nur das Beste für seinen Hund will, sei es in der Ernährung, beim Impfen oder bei der Erziehung. Wir können ohne missionarischen Eifer unsere Meinung vertretten, und offen sein für neue Aspekte - nicht mehr und nicht weniger.

Na ja, und nur zum Beweis, dass auch ein alter sturer Bock wie ich noch dazulernt; ich gebe zu, dass ich eine unserer Hündinnen, die mit den Impfungen nach ist, zum Titertest angemeldet habe.

In diesem Sinne....

Ewald



27. Juli 2002 20:47

Hallo Tom,


: dann wird es wohl so ähnlich sein wie bei manchen Kinderkrankheiten,
: die alle paar Jahre ausbrechen.

Welche denn?

Grüße
Cordula & Courtney & Jana

27. Juli 2002 21:38

Servus Ewald,

........vor einiger Zeit habe ich auch ähnlich gedacht, wie du!

Dann hab ich ein paar Sachen gelesen und ein bissl Info´s gesammelt. Und dann hab ich einmal Tierärzte, die ich persönlich kenne "außerhalb des Protokolls" gefragt! Weißt du, was die einem antworten???

Bei den (wenigen) Ärzten, die sich in der Humanmedizin trauen impfkritisch zu sein (was im übrigen nicht gleichbedeutend ist mit "Impfgegner" zu sein), ist das teilweise noch viel schlimmer. Die müssen teilweise um ihre Existenz fürchten.

Ein ähnliches Thema:
Nachweislich gibt es für Asthmatiker hervorragende Möglichkeiten aus der Alternativmedizin ihre Krankheit in den Griff zu kriegen (ich weiss wovon ich rede, weil ich leider Betroffener bin - allergisches Asthma + hyperreagibles Bronchialsystem)!
Mein behandelnder Arzt (der beide Varianten der Behandlung auf dem Programm hat) war beim letzten internationalen Asthmakongreß. In ca. 70 Vorträgen wurden die alternativen Heilmethoden ein einziges mal- und das nur am Rande- erwähnt! Warum wohl? Alle anderen Patienten werden mit tollen Sprays behandelt. Das ist ein Milliardengeschäft!!! Übrigens ksoten diese Sprays in Deutschland das fünffache, wie in Spanien!
Also hier muss man von Mafia sprechen.

Diese Dinge machen mich SEHR SEHR nachdenklich und skeptisch.

: Na ja, und nur zum Beweis, dass auch ein alter sturer Bock wie ich noch dazulernt; ich gebe zu, dass ich eine unserer Hündinnen, die mit den Impfungen nach ist, zum Titertest angemeldet habe.

smiling smiley)) Bin neugierig was dabei rauskommt.

Ach ja. Freunde von mir wollten heuer mit ihrem geimpften Hund nach Norwegen! Rat mal was beim obligatorischen Titertest herauskam? Die Reise mußte abgesagt werden sad smiley(( (auch das gibts)

Grüsse Alex

27. Juli 2002 21:46

Hallo Ewald,

noch einje Ergänzung:

: ......trotzdem finde ich es schon unterste Schublade ganz hinten, dass hier von "Mafia" und Tierärzten, die nur in die eigene Tasche wirtschaften, zu sprechen. Ja ist es den verboten einen Gewinn zu erwirtschaften?

Gewinn zu erwirtschaften ist nicht verboten und auch nicht ehrenrührig! Aber nicht mittels Vorspiegelung falscher Tatsachen. Sondern mit ehrlicher Aufklärung. Mediziner haben auch eine ethische Verantwortung.
ALLERUNTERSTE SCHUBLADE finde ich die Gepflogenheit Patienten (oder auch Hundebesitzer) nicht einmal gewissenhaft zu informieren!

:......was mich einfach stört, ist die Tatsache, dass jeder dem anderen unterstellt, dass er ein Trottel sei. So nach dem Motto: "Ich lass Dir ja Deine Meinung, auch wenn sie falsch ist!"

Das hast du aber nicht bei mir gelesen!

Nochmals Grüsse

Alex

PS.: Nimm mal das Beispiel der Borreliose-Impfung! Ohne kritischer Aufklärung von Verbrauchern, würden heute noch alle Menschen und Tiere eilig zum Impfen rennen, obwohl das nachweislich GAR NIX bringt! Wo war da die Ehrlichkeit der Pharmaindustrie und der Ärzteschaft???