Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wo kann man Cosequin H forte beziehen?
28. Juli 2002 18:39

Hi Heidi

: Was ist der Unterschied zwischen Cosequin und Methacam?

Da ich Methacam und auch keine Erfahrungswerte dazu habe, kann ich dir mögliche Unterschiede nicht nennen. Cosequin ist ein Nahrungsergänzungsmittel und wird von Nutramax Laboratories hergestellt und das "Rezept" ist patentiert. Cosamin und Cosequin sind die einzigen glucosamin- und chondroitinsulfathaltigen Mittel in den USA, deren Wirkung in kontrollierten klinischen Untersuchungen nachgewiesen worden ist.

Ich habe dir die Zusammensetzung kopiert:

Glucosamine HCl 99+%
Sodium Chondroitin Sulfate 95%
Mixed Glycosaminoglycans 5%
Ascorbate (Manganese Ascorbate)
Manganese (Ascorbate)

www.cosequin.com
www.nutramaxlabs.com

Schöne Grüße

Porcha & Dino


22. August 2002 17:59

: Hallo, Heidi!
: Mein DSH-Mix leidet an Spondylose und hatte im Frühjahr einen akuten Entzündungsschub. Um ihm die Schmerzen zu nehmen, bekam er Metacam (O-Ton TA: Etwas stärkeres habe ich für ihn nicht.) Leider verträgt er nämlich so manches nicht und zeigt Nebenwirkungen, wo scheinbar noch kein anderer Hund welche gezeigt hat. Da das Mittel eben so stark ist, sollte man es nicht länger als 10 Tage geben.
Der Wirkstoff in Metacam nennt sich Meloxicam und ist ein "nicht-steroidales Antiphlogistikum der Oxicam-Gruppe, das die Prostaglandinsythese hemmt und dadurch antiinflammatorisch, analgetisch, antiexsudativ und antipyretisch wirkt. Es reduziert die Leukozyten-Infiltration in das entzündete Gewebe."
Ich hoffe, das hilft dir weiter,
liebe Grüße,
Heidi
:
:
:
:
: Gruß
:
: Heidi


22. August 2002 18:08

: : Hallo, Molly!

Ich habe Deine Suche nach einer günstigeren Bezugsquelle für Cosequin H forte verfolgt - hast Du mittlerweile irgendwo was bestellt? Weißt Du, was zu den hier im Forum genannten Preisen noch an Zöllen o.ä. dazukommt? Ich finde den Preis nämlich auch ganz schön happig und überlege, ob ich nicht mal auf reinen Muschelextrakt umstellen soll.

Liebe Grüße,
Heidi
: :
: :
: :
: :
: :
: :
: :
: :
:
: Danke schon mal für die Mühe. In der Apotheke hab ich schon nachgefragt, da ist es noch teurer. Aber bei healthypet werde ich es gleich mal versuchen.
: Bei Doc Morris wollte ich auch schon mal besetellen, aber ich hab immer gedacht, die verschicken nur verschreibungspflichtige Sachen, ich hab nämlich bis jetzt kein einziges homöopathisches Produkt gefunden.
:
: LG Molly und Elke


05. Dezember 2012 06:33
Habe cosequin ds 440 tabletten übrig.
Mein Hund ist leider tot