Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Maligne Histiozytose - was ist das?

geschrieben von Daniela(YCH) 
Maligne Histiozytose - was ist das?
02. August 2002 19:28

Hallo,

habe heute gelesen, dass eine häufige Todesursache beim Berner Sennenhund "Maligne Histiozytose", eine Krebsart, ist. Jetzt wüsste ich aber gerne genauer, was das ist.

Hat jemand eine Erklärung für mich oder kann mir sagen, wo ich eine finden kann?

Viele Grüße,
Daniela


02. August 2002 19:36

Hi Daniela,

soweit ich weiß ist das eine Unterhautgeschwulst. Frag mich aber jetzt nicht was diese von anderen Zystosen unterscheidet - das weiß ich nämlich nicht.

Gruß
Kathi

02. August 2002 20:57

: Hallo Daniela,

schau Dir einfach mal den Link an - da steht alles was über die Tumorart wissenswert ist!

Liebe Grüße,
Me & Bär


20. September 2002 10:25

hallo daniela,

ich kann dir diese krankheit leider auch nicht genau erklären, leider ist am mittwoch 18.9. unsere berner sennenhündin mit nur sieben jahren daran verstorben. die krankheit ist sehr bösartig und immer tödlich !
die tierklinik in hannover ist wohl auf diesem gebiet führen in der forschung und erkennung. dort war unser hund auch in behandlung. die ärzte sagten, das es eine TYPISCHE berner krankheit sei und das diese genetisch und erlich ist.
ich bin geraden dabei mehr über diese krankheit zu erfahren, wenn du interesse hast melde dich unter :
bettina_engler@web.de

liebe grüße tina