Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fehlbildungen beim Hund

geschrieben von Birgit(YCH) 
Fehlbildungen beim Hund
03. August 2002 12:58

Der Tierarzt hat bei unserer 3Monate alten Pekinesenhündien neben einem Nabelbruch,einem fehlenden Brustbein festgestellt, daß das Herz auf der rechten Seite liegt. Er befürchtet,daß der Hund noch mehr innerliche Fehlbildungen hat, um jedoch eine genaue Aussage machen zu können muß der Hund geröngt werden.
Wer hat Erfahrung???


03. August 2002 15:01

Hallo!

Meine Luna hat als Fehlbildung eine zu kleine Luftröhre und Bronchien. Die Tierärzte hier haben sich lange mit der Behandlung und Krankheit schwer getan, d.h. sie haben auch gar nicht die richtige Diagnose gestellt. Ich bin dann nach Utrecht in die Tierklinik gefahren und war total begeistert von der Kompetenz der Ärzte. Dort arbeiten nur Fachärzte, d.h. sie sehen den ganzen tag nichts anderes... So schaute nach meiner Luna eine Hals-Nasen-Ohren-Ärztin. Sowas gibt es in Deutschland in dem Sinne noch nicht. Ich wünsche Dir alles Gute, Simone