Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Artrose im Knie

geschrieben von Anke(YCH) 
Artrose im Knie
22. August 2002 06:55


Hallo,

unser 3 Jahre alter Boxer ist vor einem halben Jahr wegen starker Artrose am Knie (linkes Hinterbein) operiert worden. Dabei wurde versucht das Bein gerade zu stellen. Seit der Operation hat er zwar immer etwas gehumpelt, aber ansonsten ging es ihm prima.
Seit gestern Abend "weint" er auf einmal beim Treppensteigen, er scheint wirklich starke Schmerzen zu haben.
Heute Abend werden wir beim Tirarzt vorbeischauen. Der hat aber schon im Vorfeld gesagt, dass man da operativ nichts mehr machen kann.
Hat vielleicht jemand von Euch mal andere Behanlungsmethoden ausporbiert? Ich habe mal einen Bericht über Goldimplantate bei HD gesehen. Hilft so etwas vielleicht auch bei Artrose?
Es ist mir egal ob er humpelt, ein schmerzfreies Leben möchte ich ihm aber bieten können. Wir betreiben keinen Hundesport. Eine starke Beanspruchung des Gelenks wird schon von vorneherein vermieden.

Viele Grüsse
Anke

22. August 2002 11:08

:
: Hallo Anke,
Wir haben vor einem Jahr bei unserer Doggenhündin "Motte" (7 Jahre)eine GI machen lassen. Wir waren in Kamen bei Dr. Schulze. Hätten wir gewußt wie gut es ihr danach ging hätten wir es schon viel eher machen lassen.
Viele unserer Bekannten haben schon gefragt ob ihr das Gold vielleicht zu Kopf gestiegen ist ;-). Sie ist ein völlig anderer Hund geworden, sie ist domonanter geworden, rennt und spielt auch wieder.
Leider ist nicht bei jedem Hund ein solcher Erfolg zu verbuchen, schau doch mal unter www.goldakupunktur.de nach.

22. August 2002 12:10

Hallo Sandra,

ich habe mir gleich maö die Homepage angeschaut. Klingt wirklich vielversprechend. Kamen ist zwar ein ganz schönes Stück weit von uns(Bodensee) entfernt, aber ich werde da auf jeden Fall heute noch anrufen.

vielen lieben Dank
(auch von unserem Mäxle!)
Anke

22. August 2002 15:10

Hallo Anke,

meine Hündin hat auch Arthrosen im Knie, ich habe sie goldimplantieren lassen vor 1 3/4 Jahren und heute ist sie lustig und schmerzfrei. Wir radeln bis zu 12km am Tag, spielen mit dem Ball usw.
Du kannst die ganze Krankengeschichte+Behandlung+Nachsorge auf meiner unten verlinkten Homepage nachlesen, außerdem findest Du dort jede Menge Links zum Thema Goldimplantation. Für weitere Fragen kannst Du mich natürlich auch gerne anmailen !

lg,Alexandra

P.S.: Von Dr.Schulze aus Kamen hab ich auch schon viel Gutes gehört.

22. August 2002 16:40

Hallo Anke!

Wenn Du vom Bodensee bist, dann frage doch mal bei Dr. Manfred
Schumacher in Markdorf nach. Seine angestellte Tierärztin Frau
Späte, erzählte mir auch mal etwas von GI, da ich ebenfalls einen
Rüden mit Arthrose habe.
Ansonsten ist die Tierklinik in Zürich eine super Adresse!


22. August 2002 16:49

Hallo,

versuche es mal mit Vermiculite D6, zu beziehen bei Stauffen Pharma. Soll auch bei Arthrose helfen. Drei Wochen lang morgens und abends.
Viel Glück Tanja