Pfoten empfindlich - Hornhaut stärken ? :: Gesundheit & Hund

Pfoten empfindlich - Hornhaut stärken ?

von Gundi(YCH) am 27. August 2002 05:26

Hallo.
Mein Hund ist ein ganz Schneller. Sein größtes Hobby ist Toben und Rennen. Unterwegs sind wir meist auf Gras/Gebüsch und (geschotterten) Feldwegen, selten auf Asphalt.
Nun hat er sich an einer Zehe "eine Blase gelaufen". TÄ meinte, er hätte wohl empfindliche Pfoten.Momentan trägt er einen Schuh.

Meine Frage: Gibt es etwas, um die Hornhaut zu festigen? Vit.B zufüttern? Silicea? Oder was anderes? Oder kann man was auf die Pfoten schmieren?
Krümel hofft auf eure Ideen, Bewegungseinschränkung wäre für ihn eine Katastrophe.

Grüße von
Gundi

von Robert G.(YCH) am 27. August 2002 19:50

hi

hmm - du könntest bestenfalls die pfotenpflege intensivieren.
z.b. regelmäßig mit ballistol o.ä. pflegen.
ansonsten seh ich da kaum möglichkeiten.

gruss

robert

von Andrea + Geronimo(YCH) am 29. August 2002 12:16

Hallo Gundi,
es gibt Salben Epitel oder so ähnlich, die werden vom TA verordnet, wenn die Ballen z.B. eingerissen sind. Diese dienen auch dem Hautaufbau.
Vielleicht wäre dies was für deinen Hund? Gute Besserung

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • FriFutter Lamm und Reis

    ich habe also von Preisen überhauptkeine Ahnung) : Gruß Gudu hei na für nen feinen lammrücken etc ist ...

  • Gibt es echte Einzelgänger?

    Hallo Sabine, Ein solches Verhalten weist eigentlich schon auf soziale Defizite hin. In welchem Alter ...

  • Dreht durch an der Leine

    Hi Sabine! Besorg die ein Buch (besser mehrere! ;-))! Zum Beispiel von "Clickertraining" von Birgit ...

  • Das Hinterteil kommt einfach hinterher

    Hallo Heike! : Geniale Idee!!! Bitte eine Beschreibung, WIE dieses Brett funktioniert, bzw. mit zwei ...

  • Diätfutter

    Hallo Sylle, das Futter heißt Canine 1/d, ist ein Trockenfutter. Da meine Hündin seit einigen Wochen ...

  • Typisches Rüdenverhalten?

    : : : : : : Hallo Nina, : : Hast du diese Erfahrungen bei kleinen Rassen gemacht oder woher ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren