Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
merkwürdige Atmung, würgen
06. September 2002 06:44

: Hättet ihr vielleicht noch eine Idee was ich ihr noch gutes tun könnte.
: Grüße Celly


Hallo,
guten, kaltgeschleuderten Honig 3 x tgl. 1 Tl ins Maul schmieren (falls sie ihn nicht freiwillig leckt), habe damit auch ohne TA und Antibiotika eine Halsentzündung innerhalb einer Woche wegbekommen.
Blütenpollen zur Abwehstärkung sind ebenfalls bestens.
Gute Besserung
Brigitte


06. September 2002 07:44

Hallo Celly,

Du wirst lachen - als Harvey Mandelentzündung hatte, hat mein TA
mir tatsächlich Eis empfohlen, was Harvey supertoll fand. Er hat es richtig genüsslich geleckt ;-))
Ist zwar normalerweise nicht so gesund für den Hund wg. Zucker etc., aber ich denke, so lange Du das nur während der Erkrankung gibst, ist
das kein Problem.

Gute Besserung an Deinen Wuff!

Lb. Grüsse,

Danni

06. September 2002 08:57

Hallo Celly,

ich bin derselben Meinung wie Claudia, ich habe auch einen Hund der dies von Zeit zu Zeit hat und es ist bei ihm eine allergische reaktion. Das Würgen ist meiner Meinung nach vollkommen selbständig durch das Holz ausgelöst und hat mit der komischen Atmung nichts zu tun. Dieses Atmen wird auch ausgelöst wenn sich mein Hund aufregt, das könnte sie durch das Würgen des Holzes ja auch gemacht haben.

Bei meinem Hund konnte der TA keine Erkrankung feststellen. Er hat gesagt, wenn er das macht, soll ich ihm ganz ruhig zureden und leicht auf den Rücken klopfen.

Liebe Grüße, Lore

06. September 2002 14:01

Bei Hunden mag es ja sein, wie es will ;-),
bei Menschen gibt man Eis meines Wissens nach jedenfalls NICHT bei Mandelentzündung, sondern nach Mandeloperationen. Durch dessen feuchte Kühle fällt das erste Schlucken über den frisch 'verwundeten', evt. geschwollenen Rachenbereichen leichter. Dazu hütet man sich in diesem gut durchbluteten Bereich vor allem (z.B. warmen oder 'rauhen'), was dort zu postoperativen Blutungen führen könnte.

Mandel entfernen gibt es auch bei Hunden - wird aber erst bei chronischen Veränderungen und in kurzem Abstand wiederkehrenden Entzündungen empfohlen im Allgemeinen.

Liebe Grüsse
Rene