Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zähne ziehen

geschrieben von gabriele(YCH) 
zähne ziehen
08. Oktober 2002 08:34


hallo, gestern bei einem tierarztbesuch hat man mir gesagt das nala die beiden oberen zähne gezogen bekommen muß, weil die anderen schon danebenstehen, sie ist jetzt gerade mal 1/2 jahr. ist das nur geldmacherei? können die nicht noch von alleine ausfallen. laße sie auch nicht so gerne einer narkose ausssetzen!! sie ist ein yorkie von jetzt 3 1/2 kilo. wäre um eine schnelle antwort sehr dankbar. dann noch die frage habt ihr erfahrung mit grasmilben gemacht, wenn ja was hilft dagegen
gruß
gaby

08. Oktober 2002 08:44

: hallo, gestern bei einem tierarztbesuch hat man mir gesagt das nala die beiden oberen zähne gezogen bekommen muß, weil die anderen schon danebenstehen, sie ist jetzt gerade mal 1/2 jahr. ist das nur geldmacherei? können die nicht noch von alleine ausfallen.


Hallo Gaby,

die Wahrscheinlichkeit, daß die in dem Fall die Milchzähne ausfallen, bevor sie das bleibende Gebiß verändert und geschädigt haben, ist gering. Ich finde es schade, daß Tierärzten immer "Geldmacherei" vorgeworfen wird.


Viele Grüße
Gaby mit Beira

08. Oktober 2002 18:29

Hallo Gaby
Je früher die Zähne rauskommen, desto grösser ist die Chance doch noch ein normales Gebiss zu bekommen. Ich hoffe das reich bei deinem Hund. Sonst kann das teuer werden(Zahnspeziallist).
Gruss Conny sky und Benji