HILFE!Ich werd sie nicht mehr los! :: Gesundheit & Hund

HILFE!Ich werd sie nicht mehr los!

von Krissy(YCH) am 08. Oktober 2002 15:52

Hallo an alle,
ich habe ein riesengroßes springendes Problem. Meine beiden Hunde und beide Katzen haben Flöhe. Und das Problem ist, dass ich sie nicht mehr los werde. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Ich habe alle Mittel die es gibt durchprobiert, habe die Hunde und Katzendecken mehrmals gewaschen und danach eingesprüht, ich habe unsere Matratze eingesprüht und die ganze Wohnung behandelt. Die Teppiche die in die Waschmaschine passen habe ich gewaschen und auch danach eingesprüht. Die Tiere habe ich auch schon mehrmals mit allem was es gibt behandelt. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich werde diese verdammten Viecher einfach nicht mehr los. Unsere eine Hündin hat eine Flohbissallergie, ihr könnt euch sicher vorstellen wie es ihr geht... Unsere andere Hündin hat sich auch schon an einigen Stellen Wundgekratzt. Es sind aber nicht so viele, dass man sie in der Wohnung umherspringen sieht, aber auf den Tieren findet man jedesmal wieder welche. Kennt irgendwer von euch ein gutes Hausmittel oder sonst irgednetwas was diese Viecher vertreibt? Wie gesagt, das Angebot an Flohschutzmittel und Bekämpfung habe ich alles durch!!! Danke im Vorraus.
Liebe Grüße
Krissy

von Eva + T(YCH) am 08. Oktober 2002 17:00

Hi Krissy!

Hast du auch schon Frontline (Spray) oder Advantage vom TA genommen?
Hast du überhaupt schon mal beim TA vorbeigeschaut, vielleicht hat der nen Tipp...
Sonst gibt es noch diese "Fogger", das sind aber richtige "Giftbomben" wo du mit Kind und Kegel 2 Stunden das Haus verlassen musst und das Zeug verteilt sich dann in der Wohnung. Und sonst hilft noch saugen, saugen, saugen...
Wir hatten neulich auch ein Flohproblem, haben das aber mit Frontline-Spray und täglichem Saugen schnell in den Griff bekommen. Mein Hund hat auch eine Flohspeichelallergie und hatte sich (obwohl es wirklich nicht viele Flöhe waren) total wund gebissen und gekratzt und der Juckreiz war selbst drei Wochen nach der Behandlung noch nicht abgeklungen. Wir haben dann beim TA ein Antihistaminikum geholt, würde ich dir für deine Hündin evtl. auch empfehlen!

Liebe Grüße, Eva


von Conny sk yund Benji(YCH) am 08. Oktober 2002 18:25

Hallo Krissi
Ich würde mal eine Kombilösung versuchen. Zum einen Exspot am Hund zum anderen Programm vom TA oral. Letzteres ist ein Mittel, das den Floh unfruchtbar macht, sobald er sich am Hund gütlich getan hat. Dazu dann noch die Gasbombe für das Haus. Ich denke mit einfachen Hausmitteln ist da nichts mehr zu machen. Da kannst Du nur noch mit der chemischen Keule nachhelfen.
Gruss Conny sky und Benji

von Antje(YCH) am 09. Oktober 2002 05:17

Hallo Krissy,

ich hatte früher mal ein ähnliches Problem. Die freilebende Katze entpuppte sich als Flohtaxi, die trotz "Programm" etc. immer wieder die Viecher eingeschleppt hat. Durchschlagenden Erfolg hatte ich erst mit der Verfütterung von "Ismo-Super-B", einem Kräuterfutter, welches eigentlich für sommerekzemerkrankte Islandponys gedacht ist. Seitdem haben Hunde und Katze auch so gut wie keine Zecken mehr. Kannst ja mal nachsehen ... (www.kraeuterwiese.de). Das "Programm" habe ich zusätzlich noch ca. ein halbes Jahr weitergegeben, aber auch ohne sind meine Hunde jetzt seit ca. 2 Jahren flohfrei. Ismo-Super-B füttere ich nur noch, wenn draußen "Flohsaison" ist.

Viele Grüße

Antje

von Anja + Jule(YCH) am 15. Oktober 2002 15:49

Hallo Krissy,

hast Du schon mal "Kadox" probiert? Gibt´s beim Tierarzt und hat bei uns Ruck zuck geholfen (und wir hatten auch Unmengen an Flöhen im Haus und das damals, noch ohne Hund... Der Vorbesitzer hat sie uns hinterlassen...). Wir haben einmal die Teppichböden besprüht, dann nach 14 Tagen nochmal gegen evtl. vorh. Larven. Danach war Ruhe. Das Spray soll angeblich nicht gesundheitsschädlich sein, im Gegensatz zum Spray vom Kammerjäger.

Viel Erfolg

Anja & die flohfreie Jule

von Daniela(YCH) am 21. Oktober 2002 06:15

Hallo,
versuch es doch einach mit Program Flohtabletten, gibt es beim TA.
Die Tabl. gibt es für Hunde und Katzen.
Gruß
Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Problem mit Zweithund

    Hallo Ralf! Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, aber ich will es wenigstens versuchen. Vielleicht ...

  • Allergien durch Impfungen oder Futter?

    Hallo Uta, mein Beagle hat plötzlich von heute auf morgen im Alter von 3 Jahren eine Allergie auf ...

  • Hundebiß

    Guten Morgen, ich fasse meine Antwort hier für alle zusammen. Vielen Dank für Eure Antworten. Ich ...

  • Grasmilben

    Huhu Jutta, lol- naja dann hatte er wohl echt ein bissel tief ins Glas geschaut:) soll ja bei den ...

  • Anti-Fress-Maulkorb"?"

    Hallo Constanze, ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen ich habe das gleiche Problem, zwei ...

  • Kastration für einen Superhund?

    : alle hundedamen im umkreis sind einfach zu klein oder zu schnell für ihn. kann man eine kastration ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren