Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe, Beulen!?!

geschrieben von Constanze(YCH) 
Hilfe, Beulen!?!
15. Oktober 2002 12:30


Hallo Ihr

Bei unserer Hündin (Mittelschnauzer) sind an den Rippen und zwischen den Schultern Beulen zu fühlen, teilweise auch zu sehen, da sie kurzhaarig ist. Die Form ist wie ein Ei, etwa 2 cm lang. An den Rippen die Beule fühlt sich weicher an, als die an den Schultern (oben neben der Wirbelsäule), die ist ganz hart!
Diese "Eier" liegen eher tief unter der Haut am Knochen.

Hat jamand eine Ahnung was das sein könnte??????

Wir haben natürlich (leider erst für morgen) einen TA-Termin.
Dazu sagen sollte ich, dass Nora 8,5 Jahre ist und in letzter Zeit oft Vollnarkose haben mußte. Im Juli Cauda Equina OP, im August Bissverletzung, die sich auch noch entzündete und im September nochmal Bissverletzung. (die Bisse waren einmal rechter einmal linker Rippenbereich jeweils ein "Dreiangel"winking smiley Die Beulen sind aber nicht unter den Narben.

Kennt jemand solche Beulen?? Sie scheinen nicht zu schmerzen, wenn ich draufdrücke schaut sie nur was ich mach.

Hoffentlich habt ihr einen Rat!!!!!

Danke und wiedermal sorgenvolle Grüße

Constanze und Hunde


15. Oktober 2002 19:48

Hallo Constanze
es könnte sich um eine Allergie auf Spritzen handeln. zu dem Thema steht gleich etwas weiter unter was. (vor ein paar Tagen)
Gruss Conny Sky und Benji

16. Oktober 2002 10:19

Hallo,

nun habe ich endlich mal etwas zu meinem Problem gefunden. Meine 17 Wochen alte Weimaraner Hündin hatte Mitte September nach einer Antibiotka Spritze (wegen Ohrenentzündung) extreme Beulen am Hals und auf dem Rücken. Wir haben diese dann gut wegbekommen. Nun hat Sie wieder entzündete Ohren und sofort waren diese Beulen wieder da. Sie sitzen rechts am Hals und am Nacken und sind richtig sichtbar. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Blut ist eingeschickt und in einer Woche wollen Sie evtl. chirurgisch ran. Meint Ihr das kann was ernstes sein? Viele Grüße, Lina.

16. Oktober 2002 20:17

Hallo Lina
Wie beim Menschen gibt es auch bei den Hunde Allergiker. Dein Ta sollte mal ein anderes Antibiotika versuchen. (War es penicilin?) Benji hate das Problem auch. Was meinst Du wie der ausgesehen hat, nachdem man ihm 3 Wochen lang täglich Antiontika gespritzt hat. Etwas weiter unten schrieben einige, das Arnikasalben gut dagegen sei. Bei Benji sind sie auch so wieder verschwunden.
Gruss Conny skyund Benji

17. Oktober 2002 09:34

Hallo, Constanze,

warst Du inzwischen beim Ta und was hat er gesagt ??

Bei Ronja sind diese Beulen auch ganz tief unten, weit unter der Haut, die Haut läßt sich darüber hin- und herschieben. Darum glaube ich nicht, daß man da mit Salbe was bewirken kann..

Meine TÄ sagt, das sind Fettgeschwulste, wo man normal nicht operiert. Ich werde aber noch eine 2. Meinung einholen. Bei der Hündin einer Freundin wachsen auch gerade so Knubbel, die will auch damit mal zum TA gehen, mal gucken, was ihr TA dazu sagt..

18. Oktober 2002 19:50

Hallo Lina

Vielleicht sind die Beulen Deiner Hündin allergischer Herkunft, oder Lymphknotenschwellungen (bei Entzündungen recht häufig).

Bei unserer ist die Beule am Rippenbogen warscheinlich nur
ein "Bluterguß". Die Beule zwischen den Schulterblättern ist sehr hart und an einer unüblichen Stelle für sowas, die muß, wenn sie in 4 Wochen nicht verschwunden ist, raus. Also warten wir mal ab.

Blut Untersuchung gibt Dir sicherlich Auskunft und zu Not, kann es ja nicht schaden, mal eine entfernen und untersuchen zu lassen. Zur Sicherheit.

Gruß
Constanze und Hunde