Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Entzündung an den Lefzen

geschrieben von Sascha(YCH) 
Hilfe! Entzündung an den Lefzen
10. Dezember 2002 18:14


Hallo zusammen,

nun brauch ich mal eure Hilfe. Mira hat seit längerer Zeit an einer Lefze fast im Winkel eine Art Entzündung, ein knubbelartiges Ding das mal wieder fast abheilt und dann wieder kommt. War heut bei der TA und sie sagte das man diese Entzündung vielleicht mit einer Salbe wegbekommt oder ansonsten ne OP. Sie hatte auch einen Namen für dieses Ding, äh Lefzensyndrom?? oder Lefzenödem?? irgendwie so was. Hatte jemand schon mal damit Erfahrung gemacht? Sie klang nicht grad positiv in Bezug auf Salben und Heilung. Wenn sie operiert wird sieht man nachher das ein Stück von der Lefze fehlt! Habe nu einen kleinen depri, denn wenn Wuffel was hat, dann leide ich immer mit!

Liebe Grüße,
Sascha

10. Dezember 2002 20:32


: Hallo Sascha
Meine Schäferhündin hat das auch öfter vor allem wenn sie sich am Schweineohr oder diversen anderen Kauartikel vergriffen hat.
DSH Hunde scheinen dafür anfällig zu sein und meine bekommt dann immer Fucidine Salbe und die hilft bei ihr immer,mußt halt gucken das sie die nicht abschleckt. Ist ein Antibiotikum meine Verträgts sehr gut und nach mehrmals Täglich auftragen und einmassieren ist schon nach 2Tagen eine Besserung zu erkennen!
Gute Besserung und drück die Daumen das keine OP gemacht werden muß (glaube ich aber nicht,dann geh lieber noch mal zum anderen TA)
Iris



10. Dezember 2002 21:04

Hallo Iris,

ich habe Gingisan Gel bekommen. Zur Pflege der Lefzenfalten bei Hund und Katze. Super, ich denke ein Libello hätte es auch getan, werde man den TA nach Fucidine fragen.

Vielen Dank für deine Antwort,
Sascha


10. Dezember 2002 21:12

:Libello? Ich kenne Labello - meinst Du den? Aber Gingisan ist anders zusammengesetzt.

gruss elliot

10. Dezember 2002 21:26

: :Libello? Ich kenne Labello - meinst Du den? Aber Gingisan ist anders zusammengesetzt.
:

LOL, *gg* ja ich meinte Labello :-)
Kennst du die Salbe?

Grüße,
Sascha

10. Dezember 2002 21:36

Habe grad mal bei google.de nach Gingisan gesucht und festgestellt das es sich um ein Mundantibiotika handelt. Komisch finde ich nur das nix davon in der Packungsbeilage steht. Naja, ausser der Wirkstoff, aber wem sagt der schon was. Normalerweise wird doch extra drauf hin gewiesen das es sich hier um Antibiotika handelt oder nicht?

Komisch, komisch

Sascha