Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nervoheel/ Dosierung

geschrieben von Chissy(YCH) 
Nervoheel/ Dosierung
28. Dezember 2002 15:47

Hallo!
Für meinen Hund habe ich wegen der Silvesterknallerei das homöopathische Medikament Nervoheel gekauft. Ab heute beginnt hier die Ballerei und ich möchte ihm gerne die Tabletten geben aber weiss nicht in welcher Dosierung (für einen Menschen wäre es 3xtgl. 1 Tabl.). Kann mir jemand helfen?


28. Dezember 2002 18:47

Hi,

beim HUnd ist es die gleiche Dosierung. Aber mach Dir nicht zuviel Hoffnung, das Zeug wirkt nicht besonders. Ist eher für eine Langzeitbehandlung von nervöser Unruge gedacht.

Gruß
Kathi

29. Dezember 2002 09:48

Hallo Kathi!
Gestern Abend habe ich mit der Tablettengabe angefangen und werde es bis ein paar Tage nach Silvester fortführen.
Homöopathische Medikamente wirken bei meinem Hund eigentlich ganz gut, naja mal sehen wie es dieses Jahr wird.
Aber diese Hammermedikamente vom TA nehme ich nicht mehr. Vorletztes Jahr habe ich eine Tablette mitbekommen, nie wieder! Mein Hund hatte die Augen ganz weit aufgerissen und konnte sich nur nicht mehr richtig bewegen, aber Angst hatte er auch.


29. Dezember 2002 10:38

Hi Chrissy,

harte Medikamente würde ich auch nicht nehmen. Aber es gibt ja noch andere "sanfte" Mittel z.B. Baldrian, Melisse, Hopfen usw.
Oder aber eine Geräusche-Therapie. Es gibt CD's mit Gewitter, Silvester usw. Bis zum nächsten Jahreswechsel hättest Du reichlich Zeit ...
Durch diesen muß Hundi dann einfach nochmal durch. Vielleicht klappt es mit Nervoheel. Aber wie gesagt, es ist eigentlich nicht für derartige Ereignisse sondern für eine Dauertherapie (Langzeit) gedacht.
Kannst ja mal berichten ob es gewirkt hat.,

Grüße
Kathi


01. Januar 2003 09:36

Frohes, Neues:-)!!

: Kannst ja mal berichten ob es gewirkt hat.,

die Nervoheel Tabletten scheinen zu wirken (weiss ich aber nicht genau). Die Dosierung habe ich auf 3xtägl. 1/2 Tabl. festgelegt. Er wird sie noch einige Zeit bekommen, weil man homöopathische Medikamentengabe nicht abrupt abbrechen sollte. Allerdings musste ich ihm gestern Abend noch eine Baldriantablette geben. Aber so extrem war es mit seiner Angst auch nicht, er hat zwar manchmal etwas gezittert und wollte sich verstecken, aber alles in allem war er recht ruhig. Nur alleinelassen darf man ihn an solchen Tagen nicht. Scheiss Ballerei:-(, vor allem geht das Ganze hier immer noch bis fast März, weil die Schulkinder sich auf dem Schulweg Knaller mitnehmen:-(...
Gruss Chrissy