Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Komisches Verhalten!

geschrieben von Ma & Russell´s(YCH) 
Komisches Verhalten!
31. Dezember 2002 14:54


Hallo, erst mal wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dann zu meinem bzw. Aika´s Problem oder besser sonderbares Verhalten.
Aika ist jetzt knapp 1 ¾ Jahre alt, läufig war sie im Februar 2002 seitdem nicht mehr, das stört mich eigentlich weniger, da wir weder züchten noch Nachwuchs wollen.

Allerdings hat sie seit ein paar Tagen ein „komisches „ Verhalten, welches sie auch hatte als sie läufig war, tagsüber ist sie normal, ab spätnachmittags wird sie unruhig will dauernd in den Garten, pinkelt öfters als sonst.
Nachts weckt sie mich auch, will hinaus, dies gleiche Verhalten hatte sie bei Ihrer ersten Läufigkeit, danach war alles wieder vorbei.
Aber jetzt ist sie nicht läufig, also keine Blutung , nichts!
Jetzt lacht nicht, gibt’s ne Art stille Läufigkeit?
Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat bitte melden, ich kann mir momentan ihr Verhalten nicht erklären, sonst ist sie fit, ich glaube eigentlich nicht, daß sie krank ist.
Gruss Ma & Russell´s

31. Dezember 2002 15:09

Hallo,
trinkt sie auch viel? Unsere Hündin hatte das auch. Sie wurde gestern operiert wegen einer vereiterten Gebärmutter. Ich will dir jetzt keine Angst machen, es hört sich halt nur genauso an wie bei unserer Hündin. Sie war auch immer nervös und wollte andauernd raus zum pinkeln, sie hat viel getrunken. Und das mit der Läufigkeit gibt es, das nennt man unterdrückte Läufigkeit. Guck doch mal nach, ob die Milchdrüsen angeschwollen sind und ob sie Milch hat, dann kannst du von einer Scheinträchtigkeit ausgehen. War bei unserer auch so und sie hatte auch eine unterdrückte Läufigkeit.

Dir auch einen guten Rutsch!!!
Liebe Grüße
Krissy

31. Dezember 2002 15:18

Hallo Krissy, Du machst mir jetzt schon ein wenig Angst,trinken tut sie ab dem spätnachmittag etwas mehr, aber nicht übermässig.
Aber wenn Du meinst daß es evtl. mit der Gebärmutter zusammenhängt, sie hat keinerlei äusserlichen Merkmale, weder grosse Zitzen noch sonst was.
Wie funktioniert das mit der verdeckten Läufigkeit?
Am Donnerstag muss ich mit meiner anderen zum Impfen, werde Aika mitnehmen.
Hatte Deine Hündin noch andere Zeichen, war sie ruhiger, fühlte sie sich nicht so wohl?
Gruss Ma & Russell´s


31. Dezember 2002 17:16

Hallo,
was genau vorgeht bei einer verdeckten Läufigkeit weiß ich auch nicht. Aber es ist halt so, dass die Hündin dann nicht blutet und die Rüden sind auch nicht hinter ihr her (war bei meiner auf jeden Fall so mit den Rüden). Aber sie hatte halt Milch. Äußere Anzeichen hatte sie keine weiter, keine Schmerzen. Sie war halt unruhig und ist immer hinter unserem Kater oder unserer anderen Hündin hinterhergerannt und hat dabei immer gejammert. Sie meinte wohl das sind ihre Welpen. Und sie hat wie gesagt viel getrunken. Erst garnicht so viel, aber es wurde immer mehr. Und sie hat Heißhunger gehabt, so dass sie sogar in der Nacht den Mülleimer zerpflückt hat. Festgestellt wurde das mit der Gebärmutter anhand einer Röntgenaufnahme und einer Blutabnahme. Das heisst ja jetzt nicht das Deine Hündin das auch hat, aber ich würde es auf jeden Fall untersuchen lassen. Es gibt auch Scheinschwangerschaften ohne Milch, das ist kein Muss dass sie Milch bilden. Mach Dir nicht so viele Gedanken, vielleicht ist es ja was ganz harmloses. Und falls es das doch sein sollte, dann lässt Du sie einfach kastrieren. Was anderes wurde ja bei unserer auch nicht gemacht, nur dass bei ihr halt alles schon vereitert war. Wenn sie kastriert ist wird sie auch nicht mehr läufig. Hat eigendlich nur Vorteile. Man muss dann aber mit dem Futter aufpassen, weil sie danach mehr Appetit haben, einfach ganz normal weiterfüttern wie sonst auch, dann kann sie auch nicht dick werden. Ich drück Dir und Deiner Hündin auf jeden Fall die Daumen. Kannst Dich ja wenn Du willst per Mail mal bei mir melden was denn nun rausgekommen ist.


31. Dezember 2002 17:16

Hi.

Für eine Gebärmutterentzündung gibts oft keine äußeren Anzeichen ausser Verhaltensänderungen und dass sie viel trinken.

Erst wenn es schon ganz, ganz akut ist, kommt Ausfluss hinzu und Druckempfindlichkeit am Bauch. Manche Hündinnen wollen sich dann auch nicht mehr hinsetzen.

Du solltest also bei der Hündin einen Abstrich machen lassen, um sicher zu gehen, dass keine Gebärmutterentzündung vorliegt.

Hast Du auch schon mal Blasenentzündung in Erwägung gezogen?

Gruß
tessa


31. Dezember 2002 22:48


Hallo Tessa, an eine Blasenentzündung denke ich eigentlich nicht, dann müsste sie ja auch morgens öfters pinkeln, das hatten wir schon mal, da verlor sie Urin wo sie ging und stand.
Gruss Ma & Russell´s, plus ein gutes neues Jahr