Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlaganfall - suche Tips f.Vorbeugung

geschrieben von Anette(YCH) 
Schlaganfall - suche Tips f.Vorbeugung
08. Januar 2003 17:28


Mein Mischlingsrüde (12) hatte an Weihnachten einen Schlaganfall.
Nach der Behandlung durch den Tierarzt geht es ihm schon etwas besser.
Hat jemand eine Info für mich was man vorbeugend tun kann, vielleicht homöopatisch, um einen weiteren zu verhindern. Habe gehört das meistens
ein weiterer Anfall kommt.


08. Januar 2003 18:55

Zuerst mit Menschen-Fachleuten sprechen, was man machen kann, dann die interessanten Mittel mit dem Tierarzt besprechen.

Homöopathie? Z. B. Hypericum in niedriger Potenz, Gingko ebenso, wenn es für den speiellen Fall passen sollte...

toitoi - und 3x täglich B-Vitamine zufüttern, hilft evt. auch ein wenig bei der Regeneration

Rene

09. Januar 2003 08:00

: Zuerst mit Menschen-Fachleuten sprechen, was man machen kann, dann die interessanten Mittel mit dem Tierarzt besprechen.
:
: Homöopathie? Z. B. Hypericum in niedriger Potenz, Gingko ebenso, wenn es für den speiellen Fall passen sollte...
:
: toitoi - und 3x täglich B-Vitamine zufüttern, hilft evt. auch ein wenig bei der Regeneration
:
: Rene

Hallo Rene,
vielen Dank für Deine Antwort u. Info. Vitamin B gebe ich ihm schon. Hat mein TA empfohlen.Ich hab das Gefühles hilft gut für die Regeneration.

Anette.

09. Januar 2003 08:31

:
: Hallo Anette,
Mein Rüde (ca. 15Jahre) hatte seit September vier Schlaganfälle in Reihe, immer am Ende des Monats. Überlebt hat er das nur, weil ich immer sofort reagiert habe, wenn er irgend wie begann einen verwirrten Eindruck zu machen oder abwesend zu starren. Mein TA meint auch, daß diese Anfälle immer wieder auftreten können, eine Vorbeugung aber nur sehr begrenzt möglich ist. Tassi bekommt zusätzlich Karsivan (ist zur Durchblutungsförderung), und ich gebe ihm zusätzlich wöchentlich bis vierzehntägig eine hochdosierte Vitamin-B-Spritze(Neuro Lichtenstein, ist eigentlich für Menschen). Der nächste Anfall hätte jetzt zum Jahreswechsel angestanden. Ich habe ihm vorbeugend die Karsivan-Dosis erhöht und Vitamin B gespritzt und ihn relativ viel bewegt, hat zumindest bis jetzt geholfen(obwohl immer mal ein schlechterer Tag dabei war), das A und O ist, daß das Blut in "Bewegung" bleibt. Ich bekomme jetzt auch noch den Namen eines Präparats von einer Freundin, in dem u.a. Ginko drin ist, das förderlich sein soll.
Alles Gute für Dein Hundi
Tina mit Tassi&Ronja

09. Januar 2003 10:42

Fein, dass Du da schon gute ERfahrungen mit machen konntest.
Wichtig: 3x tgl! Da diese Stoffe rasch über die Nieren wieder ausgeschieden werden, kann man nur so den optimalen Effekt sichern.

toitoi weiterhin!
Rene

09. Januar 2003 14:12

Hallo Tina,
vielen Dank für Deine Antwort und Mitteilung Deiner Erfahrungen.
Kann Dein Tassi gut laufen ? Mein Apollo läuft seitdem nur noch
vorsichtig und unsicher. Es ist zwar schon besser geworden, aber
er muß sich oft hinlegen und mit dem rechten Vorderlauf hinkt
er stark. Ich hoffe es bessert sich noch, denn er ist immer so
gerne übers Feld gerannt.
Wenn Du den Namen des Gingko-Präparates hast, würde ich mich
freuen wenn Du es mir noch mailst.
Danke nochmal u. viele Grüße
Anette

: : Hallo Anette,
: Mein Rüde (ca. 15Jahre) hatte seit September vier Schlaganfälle in Reihe, immer am Ende des Monats. Überlebt hat er das nur, weil ich immer sofort reagiert habe, wenn er irgend wie begann einen verwirrten Eindruck zu machen oder abwesend zu starren. Mein TA meint auch, daß diese Anfälle immer wieder auftreten können, eine Vorbeugung aber nur sehr begrenzt möglich ist. Tassi bekommt zusätzlich Karsivan (ist zur Durchblutungsförderung), und ich gebe ihm zusätzlich wöchentlich bis vierzehntägig eine hochdosierte Vitamin-B-Spritze(Neuro Lichtenstein, ist eigentlich für Menschen). Der nächste Anfall hätte jetzt zum Jahreswechsel angestanden. Ich habe ihm vorbeugend die Karsivan-Dosis erhöht und Vitamin B gespritzt und ihn relativ viel bewegt, hat zumindest bis jetzt geholfen(obwohl immer mal ein schlechterer Tag dabei war), das A und O ist, daß das Blut in "Bewegung" bleibt. Ich bekomme jetzt auch noch den Namen eines Präparats von einer Freundin, in dem u.a. Ginko drin ist, das förderlich sein soll.
: Alles Gute für Dein Hundi
: Tina mit Tassi&Ronja