Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schmerzen nach Spritze v. TA

geschrieben von Andrea(YCH) 
Schmerzen nach Spritze v. TA
01. Februar 2003 15:31

Hallo!
Heute morgen waren wir zum TA.
Mein Hund hat eine Erkältung, es ist aber nichts Schlimmes. Er bekam zwei Spritzen. Als wir zu Hause waren, habe ich gemerkt, dass sein Rücken und die Seite wo die Spritzen gegeben wurden empfindlich sind. Er kann kaum laufen und springen und beim gehen drückt er seinen Rücken durch. Ist es beim Spritzen passiert? Er hat jedenfalls nicht gezappelt und war wie immer sehr ruhig! Vorher ging es ihm jedenfalls noch gut:-(. Was kann ich denn jetzt tun?
Gruss Andrea


01. Februar 2003 22:27

Hallo Andrea,

ob das Verhalten Deines Hundes mit den Spritzen zusammenhängt kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich habe allerdings schon mal einen Hund mit solchen Symptomen erlebt und in dem Fall war es eine ausgewachsene Lungenentzündung.
Ich würde aus diesem Grund nicht lange abwarten. Wenn sich bis morgen nicht deutlich was gebessert hat, würde ich den TA anrufen.
Bei der Kälte würde ich den kranken Hund aber nicht zum TA schicken, sondern den TA bitten, ins Haus zu kommen.
Wenn der TA wegen einer Erkältung bereits 2 Spritzen gegeben hat, gehe ich davon aus, der ganze Infekt ist nicht ganz so harmlos.
Achte mal darauf, ob der Hund Fieber bekommt, oder die Atmung Probleme macht.
Andererseits bestände natürlich die Möglichkeit, daß es von den Spritzen kommt. Aber um das festzustellen, sollte sich doch lieber ein Tierarzt Deinen Wuff anschauen.
Gute Besserung für Deinen Patienten
wünschen Simone und Laika

01. Februar 2003 23:54

Hallo Andrea,

hmmm ... ob's von der Spritze kommt ... wenn Dein TA nicht grad' "saudumm" einen Nerv erwischt hat, eher nein.

Die Version "Lungenentzündung" oder Rippenfellentzündung erscheint mir persönlich da auch plausibler :-(

Wenn's morgen (oder besser heute) nicht besser ist, auf alle Fälle nochmal zum TA bzw. in die Tierklinik.

Wenn Du UMCKALOABO im Haus hast, gib' ihm davon ... bewirkt bei solchen Effekten fast "Wunder" (selbst erprobt).

Viele Grüsse & gute Besserung
Christiane & Kira




02. Februar 2003 07:47

Hallo Christiane, Hallo Simone!
Danke für eure Antworten. Gestern Abend habe ich in der Tierklinik angerufen und heute Morgen muss ich nochmal anrufen und berichten wie es ihm geht.
Die Beschwerden waren genau nach dem Spritzen, vorher konnte er noch rumlaufen. Er hat unmittelbar danach auch immer zu der Einstichstelle geschaut, wenn das mal nicht ein Ärztepfusch ist:-((.
Heute morgen geht es ihm wieder etwas besser, er hat auch schon gefressen und getrunken und wir sind draussen gewesen, er kann nur nicht schnell laufen und hat immer noch Schmerzen, aber nicht mehr so schlimm wie gestern, Fieber hat er nicht. So eine Scheisse, zu dem TA gehen wir jedenfalls nicht mehr!!
Mal sehen, was mir der Arzt nachher in der Tierklinik sagt.
Gruss Andrea


03. Februar 2003 06:57

Hallo!
Wir waren gestern Vormittag in der Tierklinik, mein Hund muss jetzt Tabletten einnehmen, es geht ihm sehr viel besser (wohl wegen der Schmerzmittel). Er kann endlich wieder richtig laufen, da bekommt man aber auch einen Schreck, wenn so etwas von einer Minute auf die andere eintrifft. Die Erkältung wird aber wohl noch ein paar Tage anhalten.
Gruss Andrea