Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie bettet man seinen Liebling?

geschrieben von Andrea(YCH) 
Wie bettet man seinen Liebling?
11. Februar 2003 17:58

Hallo,

eine Frage beschäftigt mich schon ziemlich lange...bei uns Menschen ist es ja ziemlich wichtig das wir richtig liegen/schlafen, sprich eine gute Matratze haben...ist das beim Hund nicht eigentlich genauso?
Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber ich denke ernsthaft darüber nach eine Kinderbettmatratze für meinen 17 Monate alten Golden zukaufen, denn ihre Wirbelsäule soll doch genauso geschützt werden wie meine, oder??
Momentan schläft Lucy auf dem Teppich oder im Sessel, aber auf letzterem kann sie sich nicht ausbreiten, bleibt dort max. 2 Stunden liegen.
Vor ihr hatten wir einen Langhaardackel, sie wurde 16,5 Jahre alt und hatte immer bei mir im Bett geschlafen, bei Lucy ist das durch die Größe natürlich nicht mehr möglich :-)
Wie und wo schläft Euer Hund?
Haltet Ihr meine Idee von der Matratze für sinnvoll?

Lieben Gruß,
Andrea


11. Februar 2003 18:05

Hallo

: eine Frage beschäftigt mich schon ziemlich lange...bei uns Menschen ist es ja ziemlich wichtig das wir richtig liegen/schlafen, sprich eine gute Matratze haben...ist das beim Hund nicht eigentlich genauso?

Also eigentlich nicht. Du solltest nur darauf achten, daß der Hund nicht in Zugluft liegt. Und nicht zu hart, wegen Liegeschwielen.

: Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber ich denke ernsthaft darüber nach eine Kinderbettmatratze für meinen 17 Monate alten Golden zukaufen, denn ihre Wirbelsäule soll doch genauso geschützt werden wie meine, oder??

Also, meine beiden schlafen, wenn sie in ihrem Korb liegen auf einer dicken Daunendecke. Und wehe dem die fehlt.

: Momentan schläft Lucy auf dem Teppich oder im Sessel, aber auf letzterem kann sie sich nicht ausbreiten, bleibt dort max. 2 Stunden liegen.

Habt Ihr keine Couch ? Da dürfte doch Platz genug sein zum ausbreiten.

: Vor ihr hatten wir einen Langhaardackel, sie wurde 16,5 Jahre alt und hatte immer bei mir im Bett geschlafen, bei Lucy ist das durch die Größe natürlich nicht mehr möglich :-)

Hmh, bei uns schlafen 2 Dalmatiner im Bett, auch das geht. Unter der Zudecke, weil Hund sonst friert.

Gruß
Nicole

11. Februar 2003 18:23

: Also, meine beiden schlafen, wenn sie in ihrem Korb liegen auf einer dicken Daunendecke. Und wehe dem die fehlt.

Lucy besitzt kein Körbchen...haben wir damals irgendwie versäumt.

: Habt Ihr keine Couch ? Da dürfte doch Platz genug sein zum ausbreiten.

Oh doch, eine ziemlich große sogar, aber mein Vater ist strikt dagegen, wegen der Haare.

: Hmh, bei uns schlafen 2 Dalmatiner im Bett, auch das geht. Unter der Zudecke, weil Hund sonst friert.

Ich habe auch ein großes Bett, würde also passen, aber ich wohne woanders und möchte sie nicht ständig hin- und herschieben.

11. Februar 2003 18:28

Hallo Andrea,

ich halte die Idee mit der Matratze für gut, nur sollte sie nicht zu groß sein, damit sie sich nicht so verloren drauf vorkommt. Bei mir schlaft ein Hund (Westi) im bett und mein zweiter Hund hat im schlafzimmer eine richtige Plastikhundehütte stehen mit Matratze und Decke darüber, die liebt er sehr, weil er abgeschirmt ist. Daneben steht noch ein ziemlich breites Hundesofa, da schläft er meistens am Tag.

Liebe Grüße, Lore

11. Februar 2003 18:37

Hi,

unsere Kleine (Lab) liegt zu meinen Füßen und unser Großer (Lab-Mix) ist ein "Wanderer": Wenn wir schlafen, ist er auf "Stand-by" und bewacht das Haus -- liegt mal unten vor der Haustür, auf dem Sofa oder morgens die letzten 30 min. im Bett...

Ich schätze meine Hunde so ein, dass sie schon wissen werden, wo sie am bequemsten liegen.

Grüßle
Moni

11. Februar 2003 19:10

Hallo Andrea,

: Ich habe auch ein großes Bett, würde also passen, aber ich wohne woanders und möchte sie nicht ständig hin- und herschieben.

Gut das ist dann auch was anderes. Ist es denn Dein Hund oder der Hund Deiner Eltern ?

Gruß
Nicole