Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Morbus Crohn beim Hund?
25. Februar 2003 09:05

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde es mal testen.
Und Dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Gabi

25. Februar 2003 13:20

: Vielen Dank für Deine Mühe.
# Kein Problem, gern geschehen!

Ich werde es mal testen.

: Und Dir gute Besserung.
# Danke, bin schon auf dem Weg der Besserung. Habe bloß immer wieder
Schnupfen. Mein Arzt meinte nun gestern, es könnte eine Allergie sein!
Ich habe jetzt nächsten Dienstag Termin beim Hautarzt zwecks Vorge-
spräch zum Allergietest. -Grummel-(keine Lust, bäh)
Ich hoffe sehr, dass ich nicht allergisch auf Tiere reagiere! Aber,
selbst wenn, solange es bei Schnupfen bleibt, könnte und werde ich
damit leben, solange Prinz und Anka leben. TEMPO hat ja schon die
Tempos mit Aloe vera für Anti-Rote-Schnupfnasen rausgebracht. ;-)))
Ich persönlich tippe mal auf Pilzsporen, Hausstaubmilben und/oder
einige Pollen.
Na, ich werde es ja demnächst rauskriegen!

Ich hoffe sehr, dass Dein Wuff bald wieder fit und gut drauf ist!

: Liebe Grüße
: Gabi
# Auch liebe Grüße zurück und viel Glück,
Astrid

06. November 2012 10:47
Hallo Nicole,
habe soeben im Forum einige Beiträge zu Morbus Crohn durchgeschaut. Da mein Hund Benni (ein Dackel) auch an dieser Krankheit leidet Bin ich dringend auf der Suche nach weiteren Informationen.
Er muß sich in gewissen Abständen immer wieder morgens übergeben. Nach einigen Tagen erbricht er nur noch Schleim und Blut. Momentan hat er wieder einen Schub, seit 2 Tagen und ich weiß nicht ob ich ihn jetzt füttern soll oder nicht? Soll ich 1 Tag mit dem füttern ganz aufhören dann langsam wieder mit seinem speziellen low Fat futter anfangen?
Zur Zeit gebe ich ihm Novalgin Tabletten, Omeprazol 10mg und Pankreatin. Alles vom Tierarzt verordnet.
Was kann ich noch tun um das Erbrechen so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen.
Bin für jeden Rat dankbar. Er ist fürchterlich krank man kann das auch als Laie erkennen.

Gruß Anna-Maria