Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Gras fressen
04. April 1997 13:44

Was hat das mit Gras fressen zu tun?

Vom Thema wohl ein wenig abgekommen!

Hallo Evelyne,

verstehe ich auch nicht so ganz !

gruß mecki


04. April 1997 17:16

Was hat das mit Gras fressen zu tun?

Vom Thema wohl ein wenig abgekommen!

Wenn Ihr von Hunden nur ein wenig Ahnung haettet, dann wusstet Ihr warum Hunde Gras fressen.
Falls das neu sein sollte, empfehle ich den Sachkundenachweis abzulegen, damit Ihr Euch als Hundehalter qualifiziert.
Unterlagen koennt Ihr unter Fax(D) 038789/60833 anfordern.


07. April 1997 11:17

Hallo zusammen,

wer gackert und keine Eier legt kommt in die Suppe...

Hier schreiben Leute, die sich _gegenseitig_ helfen wollen und Erfahrungen austauschen.
Das kann beinhalten, daß _manchmal_ Verweise auf Texte in Zeitschriften gegeben werden, ist
aber nicht die Ausschließlichkeit und soll es auch gar nicht sein.
Eure Kinder, werden die auch nach Methoden aus Büchern erzogen oder darf man da auch auf
Erfahrungswerte aufbauen? smiling smiley
Aber Ihr könnt uns gerne mal hier informieren, um was es eigentlich bei der Sache geht,
dafür eignet sich das Internet ausgezeichnet. Ansonsten wäre die Zeitung doch eine bessere
Anlaufstelle. smiling smiley

Liebe Grüße Maja


08. April 1997 07:31

Hallo Maja,

wer oder was zum Teufel ist eigentlich

"HANKE"

und was soll das Gelaber mit dem Sachkundenachweis.

Erinnert mit irgendwie an den "Blinden-Yorkie-Treter" oder ?

... gruß mecki


08. April 1997 10:31

Hallo Mecki,

das wüßte ich auch gerne...
Im günstigsten Fall ist "HANKE" der Nachname dieser Person und "MAYDOG"
der Name dieser Vereinigung. Aber genau kann man das nie wissen.
Diese Person will auf alle Fälle Aufmerksamkeit erregen, was sie ja auch geschafft hat.
Erinnerst Du Dich an die "Daewoo" Werbung? Da wußte man anfangs auch nicht, um was es geht..
irgendwann haben sie dann doch die Katze aus dem Sack gelassen und das Rätsel aufgedeckt, nämlich, daß
es sich um Werbung für ein neues Automobil-Fabrikat handelt.
Alter Trick in der Werbung:
Gibt es Für ein neues Produkt noch keine Nachfrage, mach man die Leute neugierig.
Kommen dann die Leute "herbei" um sich das Unbekannte anzuschauen, hat man schon fast gewonnen.
Naja ich für meinen Teil warte auf die Mieze...mal sehen vielleicht kommt ja noch was hinterher...

Liebe Grüße Maja

PS. hast Du schonmal daran gedacht, daß Deine Flöhe -pardon- die der Hunde auch von dem Stroh und Heu und anderem
Zeugs von dem Reitstall her kommen können?


08. April 1997 10:54

Hallo Hundefreaks

Mecki schreibt

Hallo Maja,

und was soll das Gelaber mit dem Sachkundenachweis?

Gelaber ist das bei weitem nicht. Im neuen Tierschutzgesetz, das zur Verabschiedung ansteht,
strittig ist noch das Kupieren der Rute, wird von Ausbildern und damit allen Trainern
auf einem Hundeplatz ein Sachkudenachweis gefordert werden. Bisher kann nämlich jeder
Depp, der selbstsicher genug auftritt andere Leute zur "Hundeerziehung" anleiten.
Dem wird Gottseidank ein Ende gesetzt. Die örtliche Gemeinde, bezw. die Polizei wird das,
falls sie Lust hat, überwachen. Ohne Trainer mit Sachkundenachweis kann ein Hundeverein
dicht machen.
Der dhv hat die Schulungen der Multiplikatoren durchgeführt.
Der swhv, der Hovawart-Verein und andere haben mit den Schulungen der regionalen
Übungsleiter begonnen, im Herbst werden dann wohl die Vereinstrainer dran sein. Sollte das
Gesetz 98 verabschiedet werden, sind viele gerüstet. Der SV träumt weiter vor sich hin,
soweit mir bekannt ist.

Was MAYDOG heiß, weiß ich natürlich auch nicht, könnte aber von MAYDAY-DOG (~Rettung für den Hund)
abgeleitet sein.

Ich verstehe schon, warum diese etwas ironische Meldung kam. Ein gutes Hundebuch sollte eigentlich
jeder Hundehalter besitzen. Dann wäre die Frage nach dem Gras fressen nämlich kein Thema gewesen.

Je nach Interesse und Problemlage gibt es natürlich verschiedene Bücher.
Eins der besten in letzter Zeit John Fisher "Vom Strolch zum Freund"
Ein bescheuerter Titel (eigentlichWarum tut mein Hund das?), aber ein
hervorragendes Buch.

Viele Grüße von Martin & Mirko