Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Gras fressen
08. April 1997 12:43

Hallo Martin,

Natürlich bin ich Deiner Meinung, daß Hundevereine bzw. Hundschulen etc. einen solchen Sachkundenachweis haben sollten.
Aber "unser unbekannter Schreiber" hat sich für mich so ausgedrückt, daß jeder Hundehalter einen solchen Sachkundenachweis bräuchte.

Ich bin auch Deiner Meinung, daß jeder Hundehalter ein gutes Hundebuch haben sollte.
Aber alle Fragen, behandelt eben ein gutes Hundebuch auch nicht.

Natürlich könnte ich meine ganzen Fragen auch meinem Tierarzt, meiner Hundeschule und Bekannten, die ebenfalls einen Hund haben stellen und die nicht beantworteten Fragen in einem Hundebuch nachlesen.

Dann frage ich mich, ist aber der eigentliche Sinn dieses Diskussionsboards ?

Ich dachte immer um praktische Erfahrungen auszutauschen.
Natürlich ist eine gute Hundebuchempfehlung auch toll.
Doch sollte man doch nicht jeden, der kein Buch zum entsprechenden Thema gelesen hat, gleich auffressen.

... gruß mecki





08. April 1997 18:57

Wie ignorant kann einer allein eigentlich sein. Vielleicht war der Ton von den
Maydog-Leuten nicht sehr freundlich, O.K.
Aber einer der so wenig Ahnung hat wie Du, sollte nicht über Leute herziehen,
die sich für den Schtuz von Hunden einsetzten.
Statt unqualifiziert rumzulabbern solltest Du besser mal die Unterlagen
von denen anfordern um Dir ein Bild zu machen.

Sonja


08. April 1997 19:08


Schade Maja,

gerade von Dir hätte ich etwas mehr Offenheit erwartet. Bisher weiß
ich auch noch genau was die von Maydog machen.

Sie sagen von sich selbst:

Maydog ist vereinsunabhaengig, vertritt keine Funktionaere oder
Tieraerzte und Futtermittelindustrie sondern setzt sich fuer die
Gesundheit des Hundes ein.
Vielleicht hast Du auch die Fernsehberichte ueber Qualzuchten,
Hundeimporten, Ahnentafelfaelschungen, Abzocken der Tieraerzte
in den verschiedenen Fernsehsender und diversen Printmedien verfolgt. Da steckte Maydog dahinter.
Wir arbeiten aktiv am neuen Tierschutzgesetz mit. Wir verleihen
Guetesiegel fuer Hundehalter und fuer serioese Hobbyzuechter.
Damit ist der Hundefreund in der Lage, sich auch von den vielen
scharzen Schafen der Branche abzuheben.

Diese Erstinfo habe ich auf Anfrage erhalten.
Weiter Infos unter Tel03879/60833

Wir alle müßen uns für Tierschutz einsetzen, es bringt nichts
Organisationen zu verurteilen, über die man nichts weiter weiß.

Gruß Sonja


08. April 1997 19:20

Sorry, hab in meiner Rage die falsche Nummer angegeben.

Tel & Fax von Maydog038789 - 60833

Sonja


09. April 1997 07:24

Hi Sonja,

wenn Du Dich in Deinen Gefühlsausbrüchen bremsen würdest, hättest Du gemerkt, daß ich NICHT über die Leute hergezogen
bin. Das war auch nie meine Absicht gewesen. Ich wollte lediglich, daß dieser Mensch
Informationen hierher stellt, weil ich es unfair finde, daß jemand sagt ich solle mir Infos
besorgen, wenn ich nicht weiß wozu.
Oder würdest Du ein Buch über den kapazitiven Didompendübler kaufen, nur weil Jemand sagt, wir müssen die Welt retten? :-)
Denk Du mal hierüber nach...

Gruß Maja


09. April 1997 07:39

Und warum hat er das nicht gleich so erzählt?
Wäre doch ganz einfach gewesen...

Gruß Maja