Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Goldimplantate bei HD - Wo?

geschrieben von Karin(YCH) 
Goldimplantate bei HD - Wo?
14. April 2003 18:26

Hallo,

nun versuche ich es auch mal über diese Seite. Ich bin ganz begeistert, von Euren vielen Antworten und teilweise wirklich sehr fachkundigen Ratschlägen.
Mein LEON (Berner-Sennen-Mix, 4,5 Jahre) hat beidseitig schwere HD mit Arthrose. Unter den vielen verschiedenen Möglichkeiten, die einem zur Auswahl stehen, seinem Liebling irgendwie helfen zu können, habe ich mich nun erstmal für eine Goldimplantation entschieden. Wer kann mir einen Tierarzt empfehlen, der diese Methode wirklich beherrscht? Es soll ja sogar Ärtze geben, die das schon über 1.500 mal durchgeführt haben?

Auf Eure Antworten hoffen Leon und Karin!





14. April 2003 18:40

Hallo Karin,

wir waren bei Dr. Schulze in Kamen.
Schau mal im Archiv unter GI. Da wirst du mit Sicherheit fündig und erhälst auch Informationen.

Liebe Grüße Frieda



14. April 2003 20:52

...wir waren bei Dr. Schulze in Kamen.
Schau mal im Archiv unter GI. Da wirst du mit Sicherheit fündig und erhälst auch Informationen...

Hallo Frieda,

vielen Dank für den Hinweis auf das Archiv, habe sofort 'reingeschaut. Durch die vielen positiven Berichte über die GI bin ich auf jeden Fall noch ein Stück sicherer geworden, was meinen Entschluss betrifft. Da mir Doc Schulze nun schon mehrfach empfohlen wurde, werde ich dort morgen mal anrufen. Jetzt hoffen wir nur noch, dass er uns auch gaaaaaaanz schnell einen Termin gibt!

Dankeschön und liebe Grüße

Karin und Leon

15. April 2003 08:50

Hallo
..Leider leidet unser Labbi auch an HD...bin schon ganz Verzweifelt....darf ich Fragen wo Kamen ist?....Oder noch besser...wo gibts einen TA in der Schweiz der die Goldimplantate macht?

Vielen Dank für die Antworten
Grüsse Madeleine


15. April 2003 09:13

: Hallo Madeleine

Wo bist Du denn zu Hause?
Ich kann Dir Dr. vet. Heinz Berli empfehlen in Uitikon Waldegg, bei Zürich. Er ist ein sehr erfahrener Arzt und hat lange Zeit im Tierspital gearbeitet bevor er seine eigene Praxis eröffnet hat.

Falls Du ihn anrufst, grüsse ihn von mir. Viel Glück,

liebe Grüsse

Dalia

:


15. April 2003 09:39

Wer kann mir einen Tierarzt empfehlen, der diese Methode wirklich beherrscht? Es soll ja sogar Ärtze geben, die das schon über 1.500 mal durchgeführt haben?

Hallo Karin,

geh mal auf diese Seite:

[www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de]

Wir waren schon dort, um uns zu informieren und haben einen sehr guten Eindruck gewonnen...

Liebe Grüße und viel Glück!

Karin mit Marouk