Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Volksverdummung?
22. April 2003 11:23


:
: was kostet eigentlich so ein Titer-Test für die gängigen 5 (SHPLT)?
:
hei anke
und hier ist der 1. knackpunkt:-)
gruss pat

22. April 2003 11:30

hei
bei mir klingelts beim thema impfen auch,aber ich vergess dabei nicht den ganzen kuchen,weil ich nur auf mein kuchenstück starr.
bsp heuschnupfen.sicher bringt das ganze eingenommene zeug keine vollst.heilung,aber wie sie sagte:LINDERUNG.deswegen die antwort,was soll ich sonst tun.selbst eine nur-linderung macht für die betroffenen das leben wesentlich lebenswerter.
PH,wer heuschn. hat,der ist meist gottfroh um eine linderung.

Ich drei bis vier Tassen Brenneselntee im Tag trinken und zwei bis drei Teelöffel Schwedenbitter dazu geben.

obiges rezept werde ich meiner freundin,sehr starker heuschn,weitergeben.aber hilft es nicht,sei es auch nur linderung,dann wird sie,die wie abertausende alles ausprobiert,was helfen soll,wieder auf die med. umsteigen,weil:linderung ist immer noch besser als nix,auch in der gewissheit,daß sie ihrem körper so einiges reinppumpt im lauf der jahre.
ich hab das gefühl,daß solche dinge wie heuschnupfen nur von leuten richtig verstanden werdenm,die ihn haben oder direkt mit einem betroffenen zusammenkommen.
ebenso die impferei.man sollte doch mal einige in einen raum mit den verreckenden welpen setzen.glabst du,du würdest danach anders denken?

Das Vertrauen in die Medizin ist ja grenzenlos, auch wenn über Jahre keine Besserung eintritt.

das ist jetzt absolut unsachlich und verdreht die tatsachen.sie sprach von linderung.nicht keine besserung.
:
:
: Hören solche Leute Tollwut, dann ist natürlich in einem Tag die ganze Schweiz verseucht.

und das ist ebenfalls unsachlich.wer sind denn solche leute?die,die für eine linderung med.einnahme über jahre hinnehmen?ich glaub,das machen sie nicht,weil sie beknackt sind.sondern für die linderung einer beschwerde,die ihr leben immens einschränkt.
gruss pat
:

:


22. April 2003 11:32

hei
dann ist meine info nicht mhr aktuell.kann vorkommen.ich werds nachprüfen.
gruss pat

22. April 2003 11:38

hei
ich denke,wer auf der suche nach fakten ist,der kann durch fragen bei ta,durchs net tage damit zubringen,sich eine meinung zu bilden.abr eben nicht nur rechts- oder linkslastig lesen.oder einfach mal bei artikeln,die in sich stimmig erscheinen,einige ausdrücke überprüfen,oder sich zb an der impfmaterie und schema und historie beim menschen rat holen usw
gruss pat


22. April 2003 11:40

: dabei fällt mir was ein:
: imkanton solothurn,schweiz gilt die verordnung,oder gesetz?,daß alle hunde ab 5 monate tollwutgeimpft sein müssen.

WIE BITTE?! Woher weisst Du denn das? Wo kann ich das nachlesen? Ich wohne im Kanton Solothurn und darauf hat mich kein Mensch aufmerksam gemacht. Weder TA noch die Gemeinde beim Steuermarkenkauf! Von wem wird das kontrolliert?

Was Du nicht alles weisst pat....

LG, Nicole & Ciocco (der ist übrigens nur TW geimpft, weil wir in 4 Wochen in den Urlaub fahren... Jupi!)

22. April 2003 11:40


:
: Das ist doch etwas zu einfach, Tollwut beschränkt sich nicht auf Füchse (und Haustiere), da gibt es noch genügend andere Tiere und die werden auch mehr oder weniger beobachtet.

hei
dito

Ich hab schon als Kind gelernt, mich von merkwürdig zutraulichen Wildtieren fernzuhalten, ebenso von fremderleuts Haustieren solange ich nicht gefragt habe...

dito.sowie,keine scheinbar verletzten oder rumliegenden oder toten tiere mit blosser hand anzufassen,auch wenn man helfen will.etwas papier,oder ne ecke t-shirt,oder oder
gruss pat
: