Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nierenprobleme beim Berner

geschrieben von Maja(YCH) 
Nierenprobleme beim Berner
06. Mai 2003 15:41

Hallo, bei meinem 3-jährigen Berner wurde gestern als wir in der Tierklinik waren, weil er einen abgebrochenen Fangzahn hat bei der Blutuntersuchung , die der TA gemacht hat um die Narkosefähigkeit für die Zahn-OP zu überprüfen, festgestellt das er einen Kreatininwert von 2,8 und eine Anämie hat. Den HB - Wert weiß ich garnicht habe vor lauter Panik vergessen zu fragen.Ich musste meinen Schmuseteddy zur 3-tägigen Dauerinfusion in der Klinik lassen da der TA schwerwiegende Nierenprobleme vermutet.Riko war noch nie von unserer Familie getrennt und ich bin völlig am Boden.Heute abend kann ich dort anrufen und nach den anderen Ergebnissen (Blut-Urin-Ultraschall) fragen.
Wer hat Erfahrung mit Nierenproblemen die ja beim Berner wohl häufiger vorkommen.Was kann ich tun damit es ihm wieder gut geht. Vor allem ist er eigentlich topfit,hat glänzendes Fell und viel Spaß an seiner RH-Ausbildung. Einzig er hat in der letzten Zeit mehr getrunken.(Haben wir aber auf das warme Wetter geschoben) Nie wäre ich auf die Idee gekommen das es meinem Teddy nicht gut geht. Was habe ich den bloß falsch gemacht. Ich habe schreckliche Angst um Riko und bin ganz verzweifelt.

Maja


07. Mai 2003 08:30

Hallo Maja,

Kopf hoch. Du hast nichts falsch gemacht. Ich war vor 3 Jahren auch in dieser Situation: Hund in der Klink - Dauerinfusion - Nieren- und Leberwerte völlig durcheinander - nicht wissen, was hat er nun konkret und was erwartet den Hund und mich.

Du mußt abwarten. Wenn Du Deinen Hund abholst, dann werden Dir die Ärtze genau sagen, was los ist und was Du tun mußt/kannst. Schreib Dir doch einfach mal auf, was Du zur Zeit für Fragen hast. Die kannst Du dann nach und nach abhaken.
Bei Nierenproblemen ist die Fütterung wichtig. Sagen die Ärzte Dir dann auch genau.

Ich drücke Dir und Deinem Hund ganz doll die Daumen; ich weiß wie elend man sich in einer solchen Situation fühlt. Alles Gute!

Gruß Anne


Hallo, bei meinem 3-jährigen Berner wurde gestern als wir in der Tierklinik waren, weil er einen abgebrochenen Fangzahn hat bei der Blutuntersuchung , die der TA gemacht hat um die Narkosefähigkeit für die Zahn-OP zu überprüfen, festgestellt das er einen Kreatininwert von 2,8 und eine Anämie hat. Den HB - Wert weiß ich garnicht habe vor lauter Panik vergessen zu fragen.Ich musste meinen Schmuseteddy zur 3-tägigen Dauerinfusion in der Klinik lassen da der TA schwerwiegende Nierenprobleme vermutet.Riko war noch nie von unserer Familie getrennt und ich bin völlig am Boden.Heute abend kann ich dort anrufen und nach den anderen Ergebnissen (Blut-Urin-Ultraschall) fragen.
: Wer hat Erfahrung mit Nierenproblemen die ja beim Berner wohl häufiger vorkommen.Was kann ich tun damit es ihm wieder gut geht. Vor allem ist er eigentlich topfit,hat glänzendes Fell und viel Spaß an seiner RH-Ausbildung. Einzig er hat in der letzten Zeit mehr getrunken.(Haben wir aber auf das warme Wetter geschoben) Nie wäre ich auf die Idee gekommen das es meinem Teddy nicht gut geht. Was habe ich den bloß falsch gemacht. Ich habe schreckliche Angst um Riko und bin ganz verzweifelt.
:
: Maja
:


07. Mai 2003 09:52

Hallo Maja,

setze Deine Meldung doch mal ins Berner-Forum.
Dort tummeln sich viele Leute, die langjährige Erfahrung mit Bernern und ihren spezifischen Gesundheitsproblemen haben und Dir vielleicht Tips geben können.


Alles Gute!

Sabine+K (auch ein Rettungsberner, zum Glück gesund)

07. Mai 2003 09:55

Habe mich bei meiner Meldung vorhin verclickt:

Hier geht's zum