Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warzen?

geschrieben von Katrin + Vlin(YCH) 
Warzen?
30. Mai 2003 05:26

Hallo zusammen,

mein Hund hat schon seit längerer Zeit an der Flanke eine ca. reiskorngroße Hautausstülpung. Beim Kraulen fühlt es sich an wie eine halb gefüllte Zecke (ist aber keine). Allerdings bemerke ich nun, dass das äußere Ende hart wird und "wächst", d.h. länger wird. Eine Bekannte von mir meinte nun, das sei eine Warze, hätte ihr Hund auch schon gehabt und das sei von selbst wieder verschwunden. Allerdings habe ich letzte Woche bei Vlin noch ein zweites solches Ding entdeckt, und zwar genau entgegengesetzt auf der anderen Flankenseite.
Sollte ich dagegen was unternehmen?

Danke für Infos!

Grüße
Katrin + Vlin


30. Mai 2003 05:42

Hallo Katrin,

sind die Warzen weiß?

Gruß Frieda



30. Mai 2003 07:37

Hallo Katrin,

bei meiner Hündin waren es "Liegeschwielen". Sie wurden immer länger und sahen später in der Form aus wie dicke dunkle Regenwürmer. Eine davon wurde anschließend ein dicker schwerer Hautsack, der per OP entfernt wurde.

Gruß

Schnuffi

30. Mai 2003 08:55

Hallo Katrin,

ich weiß ja nicht wie alt Dein Hund ist.

Meiner ist 12 und bekommt seit ca. 2 Jahren hin und wieder mal eine neue Warze hinzu; mittlerweile hat er so ca. 4-5 Stück. Wenn unsere Fallnasen älter werden, dann bilden sich schon mal einige Warzen, das ist dann nichts schlimmes.

Gruß Anne

30. Mai 2003 09:08

Hallo Anne,

: ich weiß ja nicht wie alt Dein Hund ist.

Er wird bald 5 Jahre.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das was mit einer Schwächung des Immunsystems zu tun hat?

Grüße
Katrin

30. Mai 2003 09:09

Hallo Frieda,

: sind die Warzen weiß?

Ja bzw. ich würde sagen "grau-weißlich". Das trockene Ende ist auf jeden Fall weiß. Was hat die Farbe zu bedeuten?

Gruß
Katrin