Flohbisse beim Menschen :: Gesundheit & Hund

Flohbisse beim Menschen

von Peter(YCH) am 02. Juli 2003 08:13

Hallo,

seit gestern bin ich arg zerstochen und das "Muster" deutet auf Flohbisse hin. Unsere Katzen tragen Flohhalsbänder, der Hund ist mit EXPOT behandelt, an keinem Tier habe ich etwas entdeckt. Kann man seinen Floh auch woanders kriegen (z.B. Bahnfahren)?
Und wo muss ich noch suchen, um die Biester zu entdecken - in der Hoffnung, dass der Übeltäter über alle Berge weggehüpft ist?
Habt ihr nen Tipp, was man gegen das dolle Jucken machen kann?!

Tschüss,
Peter

von Rene(YCH) am 02. Juli 2003 09:04

Antihistaminsalbe draufschmieren UND dringend die gesamte Wohnung mit entsprechenden Mitteln behandeln! An allen Liege- und Aufenthalts-Plätzen aller Tiere ganz besonders gründlich und genau nach Gebrauchsanweisung vorgehen. Das kann sonst ganz rasch ganz unangenehm werden bei Euch. Eventuell reicht jetzt bereits kein Umgebungsspray mehr, sondern eine Generalsanierung mittels eines Foggers (der die Wohnung kurzfristig auch für Euch unbewohnbar macht) wäre fällig. Ein Tierarzt kann da beraten und dann gibt es natürlich 'Ungeziefer-Spezialisten'.

Vorsicht: oft werden von anderen 'Fachleuten' Umgebungsmittel mit unpassender Gebrauchsanweisung verkauft, so dass es bei den Tieren zu Problemen und vERgiftungserscheinungen kommen kann. Jeweils vor dem Kauf auch auf jeden Fall selbst noch alles erdenkliche Kleingedruckte zum jeweiligen Produkt zu lesen, sich zusätzliche Infos aus dem Internet zu suchen vor der eigentlichen Anwendung wäre daher sehr empfehlenswert!

Viel Glück bei dem Feldzug gegen die Flöhe - für einen auf dem Hund gibt es ja 400 in der Umgebung, wo sie sich vermehren und ihre Jungen aufziehen! Nicht alle Mittel 'auf dem Tier' bewirken dank Resistenzentwicklung bei diesen Parasiten noch mehr, als den Floh eine Zeitlang etwas langsamer zu machen. Hier nur hochwertigste Produkte vom Tierarzt zuverlässig - welches jeweils momentan von den dort käuflichen das Erfolgreichste ist, kann er einem dann sagen -zumeist gilt: You get, what You pay for!

Rene

von Marita(YCH) am 02. Juli 2003 10:54

Au weia ... das "volle Programm" mit allen gesundheitlichen Risiken etc ... und das einfach auf Verdacht ? Wenn man noch gar nicht weiss, ob es tatsächlich Flöhe sind ? Noch nicht ein einziger Floh gesichtet wurde ? Naja - jeder bringt sich (und seine Tiere) um, so gut er kann ...

Bitte nicht vergessen - Schild an der Haustüre anbringen: Wohnung bitte nur noch mit Gasmaske betreten !

Gruss
Marita

Flohbisse

von Godzilla am 08. Juli 2009 10:01
Moin,
sagt mal wie sieht denn ein Flohbiss genau aus? Ich bin mir nicht sicher ob es ein Flobiss ist oder von einer Grasmilbe kommt, da er durch das hohe Gras gelaufen ist könnte das auch passen.

Habe leider im Netz keine Fotos von Flobissen gefunden um das mal zu vergleichen.


Wenn er Flöhe hätte, gibt es aber doch sicher auch andere Möglichkeiten als diese ganze Chemie oder? Wie habt Ihr das damals gelöst?

Gruss

von Jägerin am 08. Juli 2009 10:07
Hallo

Du kannst einen einfachen Flohtest machen. Kämme den Hund mit einem Kamm durch und schüttle die Schuppen und Haare vom Kamm auf ein Haushaltspapier. Mach dies anschliessend etwas nass. Gibt es auf dem Papier bräunliche Flecken, ist das Flohkot.
Herbstgrasmilben nisten sich meistens am Bauch ein. Dann solltest du kleine, orangebraune Flecken sehen. Bei beidem juckt es arg.

von Godzilla am 08. Juli 2009 10:12
Hallo Jägerin,
klasse Tipp, werde ich heute Nachmittag sofort machen, drück mir die Daumen das es keine Flöhe sind ! Danke!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren